*Silopo* Freitag Kaiserschnitt... eingeschränkter Besuch wegen Corona

Huhu,

am Freitag werde ich unsere Maus geplant per Kaiserschnitt entbinden.
Nun hat die Entbindungsklinik vorsichtshalber die Besuchszeiten drastisch eingeschränkt um Corona-Infektionen zu vermeiden.

1 Besucher pro Patient/pro Tag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.

Rational kann ich das nachvollziehen aber emotional zieht es mich ganz schön runter.

Bei meinem ersten Kaiserschnitt war mein Mann dabei und meine Eltern hatten auf Station gewartet. Während des Aufenthaltes von 5 Tagen hatte ich gerne Besuch, zwar nicht durchgehend aber alle Menschen die mir wichtig sind waren mal kurz da.

Wird wohl dieses Mal etwas "einsamer" werden. Aber ändern kann ich es ja auch nicht...

Na ja, jetzt wo ich es los bin geht es schon etwas besser 🙈
Euch alles Gute

Tanja 🐞

1

Dein Mann darf doch sicher bleiben... und glaube mir, beim zweiten war ich froh, dass ich wenigstens die Tage im KH ein bisschen Ruhe hatte bevor zu Hause dann ganz schnell der Alltag einkehrt. Genieß es, die ersten Tage wirklich nur dein Baby kennen zu lernen und ganz viel zu kuscheln.

3

Doch, mein Mann darf mit rein. Der zählt dann aber bereits als Besucher.

Wahrscheinlich bin ich im Endeffekt froh über die erzwungene Ruhe. Trotzdem spielen meine Hormone gerade etwas verrückt und es zieht mich runter 🙈🙈

2

Und dein Mann darf nicht dabei sein? Zahlt er auch als Besucher? Das mit dem restlichen Besuch kann ich einerseits verstehen, hatte auch viel Besuch. Aber jetzt würde ich die Gelegenheit dann nutzen und die Zeit mit dem Baby genießen

4

Gibt's keine Cafeteria oder so? So dass du mit Rollstuhl und Baby da wenigstens deine Eltern schon sehen kannst?

5

Hab bislang die telefonische Auskunft das die Besucherbegrenzung für das komplette Krankenhaus gilt... Auch für die Cafeteria 😬

Aber morgen früh habe ich noch eine Vorbesprechung im Krankenhaus, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.
Auf meine Mama würde ich auch nur ungern verzichten

6

Ich war letzten Woche mit meinem großen Sohn seinen Kumpel nach Not OP besuchen. Erst vor Ort sah ich, dass es auf den Infozetteln hieß, es dürfen nur gesunde Eltern und Geschwister zu den Patienten. Wir haben dann nett am Schwesternzimmer gefragt und es war kein Problem.

Man will sicherlich die Besucherzahlen und damit Keime eindämmen. Wahrscheinlich ist die Zahl so niedrich gesetzt, damit statt 20 nur 5 Besucher pro Patient kommen.
Neben deinen wichtigen Bezugspersonen, bleibt ja auch die Frage wie ihr das mit dem großen Kind regelt. Meine Kinder waren immer ganz neugierig und die hätten keine 10 Pferde davon abgehalten NICHT ins Krankenhaus zu kommen.

Ich wünsche dir alles gute!

7

Das ist lieb von Dir und macht mir Mut🐞

Unsere große ist jetzt knapp 3 und wir waren noch nie länger als 24 Stunden getrennt...
Ich hoffe wirklich auf kleine "Ausnahmegenehmigungungen" die für beide Seiten vernünftig sind.

8

Hallo,
Ich werde am Freitag auch meinen kaiserschnitt kriegen und hier im kh ist es so geregelt, dass in den Kreißsaal und die wöchnerinnen Station nur der Papa darf, ansonsten ist Besuch wegen influenza Gefahr verboten. Ich finde es zwar schade, dass meine Eltern ihr Enkelkind nicht gleich besuchen können, aber zum Glück kann mich mein Mann unterstützen und die Gesundheit der kleinen geht auf jeden Fall vor.
Alles Gute!

9

Bei uns darf der Partner momentan noch nicht mal mit in den Kreißsaal geschweige denn zu Besuch auf die Wochenstation kommen.

Was ein Mist

10

Wahnsinn😲

Okay, das ist heftig. Dann haben wir ja fast noch Glück...

Ich hoffe du bist gerade nicht unmittelbar betroffen und liegst jetzt ganz ohne Beistand auf Station?! 🐞🐞

11

Zum Glück nicht. Hab noch bis Sommer. Wir haben ne große Uniklinik mit Corona-Fällen - daher die Maßnahmen

weitere Kommentare laden