Dich keine Einleitung, aber Wehen rückläufig

Hallo liebe Mamis,

heute sollte ich zum Besprechungstermin zwecks Einleitung ( bin heute 41+0 , 35 Jahre daher wohl Einleitung bei Et+7)
Gestern haben sich dann aber von selbst Wehen eingestellt. Die haben mir auch die komplette Nacht geklaut. Ich war schon froh. Waren irgendwann alle 10min und richtige Wehen ( Wellenartig, im Rücken zu spüren, Dauer mehr als 30 Sek), aber ab 5:30Uhr kamen sie dann länger versetzt und unregelmäßig.
Im KH dann die Ernüchterung: Mumu teilweise zweifingerdurchlässig, aber Zerfix noch nicht ganz weg. Also noch nicht ganz geburtsreif.
Da nun schon der Körper von selbst weht und es dem Zwerg blendend geht, wollen sie doch nicht einleiten, sondern noch warten. Donnerstag nochmal zur Kontrolle und Freitag dann ggf. Einleitung.

Auch wenn ich eigentlich froh bin, dass ich ihn vielleicht doch ohne Mittel selbst zur Welt bringen kann, bin ich auch ein wenig frustriert, weil ich gehofft hatte, dass ich ihn nun endlich in die Arme nehmen werde.

Am schlimmsten ist aber, dass die Wehen so fast gar nichts gebracht haben und wieder rückläufig sind. Dabei waren die echt fies.
Kennt das jemand? Wie ging es bei euch weiter? Eher nochmal ausruhen (da kein Schlaf in der Nacht) oder wieder versuchen anzukurbeln?

Lg

Evo

1

🙈🙈 da habe ich doch fast den gleichen Post wie du verfasst. Mir geht es gerade auch so! Bin schon bei ET+3 und habe das seit 2 Nächten und wieder nix. Will nun endlich entbinden, fühle mich mega unwohl. Hast du auch SB?

LG!

2

Ja, sogar ziemlich doll, ehrlich gesagt.
Jetzt sind die Wehen am Tag auch da und tun ordentlich weh, aber sie sind nicht regelmäßig.
Sowas kenne ich von den anderen Geburten gar nicht. Da kamen die fiesen Wehen erst mit der Geburt.
Und das wo alle gesagt haben, beim Vierten geht es dann ganz schnell.

In der Wanne werden sie weniger, aber gehen nicht weg. Was soll einem das denn sagen?

3

Oh das habe ich beim vierten auch gerade durch. Die Wehen waren gegen morgen immer wieder weg und tagsüber richtig unregelmäßig. Ich wurde dann jetzt am Sonntag mit Wehencocktail eingeleitet und innerhalb von 2 h nach einsetzen der Wehen war sie dann da. Plötzlich also eine Turbogeburt. Der letzte Schub, dass es los geht hat irgendwie gefehlt.
Wehencocktail war zwar widerlich und der Durchfall auch ätzend, aber ich bin froh, dass es jetzt geschafft ist.

4

Hallo :-)
Ich erzähle dir mal ausführlich, wie es bei mir war.
Das erste Mal regelmäßige Wehen, hatte ich bereits 3 Tage vor meinem ET. Über den ganzen Tag, am späten Abend hörten sie wieder auf.
Das nächste Mal regelmäßige Wehen, die auch wieder schmerzhaft waren, 10 Tage nach ET. Fingen in der Nacht an und hörten am frühen Morgen wieder auf. (du kannst dir vorstellen, wie frustriert ich war!?)
Gleiches Spiel 12 Tage nach ET.
Jedes Mal lief ich wie eine bekloppte, putzte Fenster, spazierte stundenlang aus Angst, die Wehen hören wieder auf.
Ich schlug mir die Nächte um die Ohren, anstatt zu entspannen.
Ich war unendlich frustriert!! Es war eine Geburt im Geburtshaus geplant, daher auch das weite überschreiten des ETs stressfrei möglich. Ich sah mich schon in der Klinik liegen, glaubte nicht mehr an einen natürlichen Geburtsbeginn.
Weißt du, wann es dann tatsächlich losging? An einem Sonntag, ET+14, entspannt auf der Couch liegend! Also mein Rat: definitiv ausruhen! Alles rum rennen etc bringt nichts, wenn dein Baby nicht den Startschuss gibt. Und das wird es, ganz sicher!
Halte durch, die letzten Tage schaffst du noch und kannst ganz bald kuscheln!

Alles Liebe für dich 💕