Pulsatilla und Rescue Tropfen - Erfahrungen gesucht

Hallo Mädels,

Meine 2. Geburt steht kurz bevor.

Leider kommt die Angst momentan wieder stark hervor. Meine Hebamme hat mir Pulsatilla ab sofort empfohlen und Rescue Tropfen wenn es dann los geht.

Werde mir nachher beides kaufen.

Wollte nur mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat...

Danke und Grüße

1

Hallo,

Kann helfen, muss aber nicht.😉 Schaden tut es keinesfalls.

Mir hat am Ende der Schwangerschaft immer Melissen-Johanniskraut-Lavendel-tee gut getan. War ein Tipp meiner Hebi. Zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen und 1 TL davon mit einer Tasse kochendem Wasser aufbrühen. So 2 max 3 Tassen am Tag.

Und 5-10 Tropfen Lavendelöl aufs Kopfkissen getropft vorm Schlafen hilft auch gut bei innerer Unruhe.

Alles Gute 🙋‍♀️

2

Vielen Dank....das sind gute Tipps

3

Hallo,
wie bald ist denn bald? Ein paar Wochen vor der Geburt meinte die Hebamme haben viele nochmal Ängste, die dann kurz vor der Geburt wieder weggehen.
Ich hab auch Ängste, besonders die erste Geburt ist ja nicht vergleichbar mit irgendwelchen Erfahrungen.

Rescue Tropfen hatte ich vor meiner Führerscheinprüfung genommen und war schon etwas ruhiger.
Pulsatilla kann ja nicht schaden, ich bin ein Homöopathie - Fan, mir ist aber bewusst, dass sie nicht eindeutig nachgewiesen ist. Aber selbst wenn es nur Placebo ist, was soll's?!

Mir wurde auch Caulophyllum während der Eröffnungswehen empfohlen, das soll helfen, dass der Muttermund gut aufgeht.

4

Danke für deine Antwort. Habe am 9. März Entbindungstermin...
Also in 10 Tagen...
Meine große Tochter kam ca eine woche vor Termin.
Danke für die Tipps

5

Dann alles Gute!