Heute ET und Gebärmutterhals noch bei 3,8 cm 😢

Hey Mamis
Heute ist unser ET und bisher tut sich leider gar nichts. Ich dachte dadurch daß es die zweite Geburt ist läuft es etwas besser aber scheint nicht so. Beim ctg vorhin war wieder keine einzige Wehe nur das Kind das ständig aktiv ist. Der Arzt hat den Gebärmutterhals gemessen und der ist noch immer bei 3,8 cm. Dee Kopf liegt auch nicht fest im Becken. Hatte am Samstag das Gefühl immer Mal wieder einen harten Bauch zu haben aber hat wohl nichts bewirkt. Der Arzt meinte nun wir warten bis Dienstag nächste Woche und dann weißt er mich zur Einleitung ein. Absolute Horror Vorstellung. Hatte ich bei meinem 1. Sohn und mache ich nie wieder.
Fruchtwasser ist genug da und Versorgung genauso wie die Plazenta sind absolut top.
Ich mache bereits regelmäßig ein Heublumendampfbad aber das bewirkt ja auch nicht viel.
Bei wem war der Befund denn ähnlich und ging es dennoch schnell los ? Oder bedeutet so ein Befund das ich noch ne gute Woche warten kann ? Teilt Mal eure Erfahrungen mit mir.

1

Hallo, ich habe auch heute ET, war auch gerade beim Termin und es tut sich auch absolut nichts.
unten haben sie nicht nachgeschaut, nur CTG (keine einzige wehe, aktives Baby) und Bauchultraschall.. erst nächste Woche Mittwoch werden sie einleiten 🙄🙄🙄

2

Ach Mensch. 😣
Er hat nur nachgemessen weil ich drauf bestanden habe um Mal zu wissen was Sache ist. Tja war wohl nichts. Ich lese überall die Babys werden ruhiger zum Ende hin aber irgendwie ist mein Zwerg Dauer aktiv. Vielleicht haben wir ja Glück und es geht doch bald los. Hoffe nur nicht das er am 29. Kommt 😂

5

Hahaha ja das hoffe ich auch 😂😂😂 haben wir ja ein tolles Jahr erwischt! 😄

Ich wünsche dir viel Glück das sich dein Baby bald von alleine auf den Weg macht! ❤

3

Hallo, ich bin ET+2 und hätte nächsten Sonntag mittels Ballon eingeleitet werden sollen. Das ist mir aber zu brutal. 🙈 Habe es abgelehnt und für übermorgen den KS-Termin vereinbart. Bis dahin reibe ich meinen Bauch mit Zimtöl ein und gehe spazieren, vielleicht geht es ja doch noch von selbst los. Alles Gute!

4

Gab es bei dir denn Probleme als du gesagt hast du willst lieber einen Kaiserschnitt ?
Ich möchte auch lieber einen Kaiserschnitt bevor ich nochmal einleiten lasse. Aber mir wurde schon gesagt das die Ärzte das nicht für heißen und es öfters dann Probleme gibt. Der Arzt heute hat mir auch ständig versucht Cytotec schön zu reden und eine Einleitung im Allgemeinen. Am liebsten würde ich ja einfach warten. Ich dachte immer bis 14 Tagw drüber könnte man das. Versorgung ist ja alles Top

13

Hallooo, ich bin heute ET+10, gestern Abend haben sie mir auch den Ballon gelegt hat aber nicht viel gebracht. Ich war davor 1 cm offen und nach dem Ballon 2 cm.. und heute haben wir mit der einleitung mit der Tablette begonnen.. bis jetzt tut sich auch noch nichts außer ab und zu harter Bauch. Mein kleiner ist auch sehr aktiv und lässt sich echt nicht stressen😅

Kann man das mit dem Kaiserschnitt einfach so verlangen?

weiteren Kommentar laden
6

Ihr lieben
Mir geht's genauso
Hatte ET am 21.2

Habe schon paar Nächte so einen harten Bauch dass ich mich nicht mehr richtig drehen kann?!
Und abends immer so ein fieses stechen am Mutter Mund dass ich dann ein zwei Stunden vor dem schlafen auf dem Pilates Ball rum Eier. Und die Luft bleibt ständig Weg wegen senkwehen (!)
Gestern hatte ich kurz brutal Rückenschmerzen
Aber sonst passiert gar nichts.
Heu Blumen Bad mache ich auch, aber das lockert ja nur alles auf.

Ich will auch keine Einleitung dann lieber Kaiserschnitt 😤
Ist doch beides nicht so toll fürs baby ☹️

7

Hallo,

Kopf hoch! Das kann (muss nicht) ganz schnell gehen.
Ich hatte bei beiden Kindern am Tag vor der Geburt einen ähnlichen Befund. In der Nacht danach gings bei beiden los. Entbunden habe ich bei 40 + 6 und bei 40 + 4.

Alles Gute für die Geburt!

8

Mir geht es genauso, ich bin heute 40+3 und am Freitag am ET hatte ich meinen letzten Termin. Auf dem CTG war kein einziger Ausschlag für Wehen, Gbmh wie am Anfang bei 3 cm und MM zu. Der Kleine ist auch super aktiv, was mich aber freut, weil ich mir sonst immer schnell Sorgen mache. Habe aktuell etwas mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen, deswegen habe ich auch Angst, eingeleitet zu werden. Ich möchte, dass der Kleine selbst entscheidet, wann er kommt. Zumindest bist ET+10 werde ich versuchen, zu warten und mich durchzusetzen, wenn jetzt nichts schlimmes dagegen spricht. Aber es ist einfach frustrierend, wenn man so das Gefühl hat, dass sich gar nichts tut und sich der Gbmh nicht verkürzt und gar nichts. Na ja, in ein paar Tagen haben wir es alle geschafft, auf welchem Weg dann auch immer. 😊

9

Halli Hallo, ich ging bei meiner großen auch über den Termin. Ab ET hatte mir meine Hebamme dann Nelkenöltampon und sowas angeboten, auch Himbeerblättertee hab ich getrunken. Vielleicht probierst du noch solche natürliche Möglichkeiten. Ob es was gebracht hat weiß ich natürlich nicht, aber meine kind kam ohne Komplikationen an ET+3😉

10

Hey, danke für den Tipp. Himbeerblättertee bekam ich ständig Würgereiz und hab das dann gelassen. Die Hebamme habe ich vorhin schon angeschrieben sie meinte wirklich was tun kann ich bei dem Befund leider nicht. Viel laufen und spazieren, warm Baden und entspannen. Mehr kann sie nicht tun erst Mal. Sie meinte aber eine Woche ist ja noch lange und das es von heute auf morgen dennoch los gehen kann.

11

Huhu, ich war bei der letzten Ss 3 Tage nach ET im KH zur Kontrolle und da war der Gmh auch noch lang, Kind lag noch ganz oben und insgesamt, sah noch alles sehr Geburtsunreif aus Und die Ärztin meinte, dass es noch dauern wird... Abends ging es dann los😉 damit will ich nur sagen, dass man nicht drin steckt und es trotz unreifem Befund jeder Zeit losgehen kann 😊

12

Bei meinem2. War es so. Da hiess es noch3 Stunden vor Geburt komplett Geburtsunreif. Dann innerhalb von 45 min von 0 auf 9 cm. Ich drücke dir die Daumen.

14

Du kannst auch 2 Wochen warten, wenn alles gut ist. Zwingen dürfen sie dich nicht.

Ich würde immer wieder warten!
Alles Liebe ❤️