Cytotec

https://www.zeit.de/2020/09/cytotec-medikament-geburt-wehen-geburtsmedizin/seite-2

Es gab ja hier kürzlich Berichte über cytotec. Hier einmal eine Gegendarstellung der ZEIT. Einfach damit beide Meinungen hier auch Mal vertreten sind.

1

Danke fürs teilen. Das ist wirklich interessant. Aber irgendwie, für mich, nicht überzeugend 🙈😂

Klar hat alles Nebenwirkungen, aber ich glaube, genau da liegt das Problem. Die werden viel zu oft herunter gespielt von den Ärzten.

2

Ja ich weiß selbst nicht, welche Meinung "die Richtige" ist. Ich schätze die Wahrheit verbringt sich wie immer irgendwo dazwischen. Finde es aber wichtig beide Meinungen zu kennen, wenn man da eine Entscheidung treffen will.

3

Da hast du absolut recht 😊

4

Für mal die Gegenseite zu hören.
LG Morgain

5

Mein Arzt sieht mich jedenfalls nie wieder, da er mir, einer stillenden Mutter riet, alle 4 Stunden 2 Tabletten zu schlucken, um einen Lochialstau zu behandeln. Im Beipackzettelnstehg, man solle bereits nach einer einzigen Tablette die Muttermilch verwerfen und der riet mir allen Ernstes, insgesamt 12 Tabletten zu schlucken. Und mein Kind normal zu stillen.

Ich will nicht wissen, was mir oder meinem Kind passiert wäre, wenn ich diesem extrem hirnlosen Rat gefolgt wäre.

Also ja: immer schön alles mit Vorsicht behandeln :)