Auskotz post... Über entbundungsklinik

Muss mich mal auskotzem.
Vor 4 Wochen war ich in der Klinik zur Vorstellung und wunschkaiserschnitt, war da in der 37ssw.
Dort wurde ich erstens nicht ernst genommen und mir wurde der Kaiserschnitt schlecht geredet und ich hab mich dann am Ende überzeugen lassen das ich es normal versuche, obwohl ich nach zwei Kindern enorme Geburtsangst habe und weiss was auf mich zukommen wird.

Gut dann war ich gestern an ET bei meinem frauenarzt, ctg war miserabel und eingeengt.
Sie meinte das baby sei schwach weil ich seit 1 Woche die grippe habe und antibiotika nehmen muss. Das zweite Mal innerhalb eines Monats.
Musste dann heute wieder zur Frauenärztin zur Kontrolle, ctg wieder schlecht also Überweisung in die Klinik.
In der Klinik dann 1 1/2 Std am ctg gewesen, der Arzt wollte noch einen Ultraschall. Er meinte dann ctg sei nicht gut aber nicht so schlecht das ich da bleiben könnte...
Ultraschall war ok nur zu wenig fruchtwasser.
Hab gesagt ich mlchte eine Einleitung!
Da ich tagelang schon wehen habe aber noch nichts richtiges.
Er meinte : ne ich soll das mit dem Oberarzt besprechen usw und solle jetzt heim gehen.
Wie kann das sein das ich also einen Kaiserschnitt bekommen hätte zwei Wochen vor termin aber jetzt keine Einleitung nach Termin bekomme obwohl ja einige Werte schlecht sind?!

1

Ich verstehe deine Wut. Bitte lass dir nichts dort aufschwatzen. Natürlich wissen die Ärzte und Hebammen mehr als man selbst, allerdings ist es deine Entscheidung, wie du entbindest. Ich würde nach ET bei nicht so guten Werten mit Angst vermutlich einen KS wählen.

2

Hi du,
ganz ehrlich, ich würde morgen in ne andere Klinik gehen (wenn denn in deiner Umgebung möglich) und darum bitten dich ernst zu nehmen und versuchen durchzusetzen was du möchtest.
Ich würde mir auch zu viele Sorgen machen, wenn die schon sagen, schwach und ctg schlecht.
Ich bin so froh meinem Gefühl gefolgt zu sein und mich bei der ersten Geburt durchzusetzen bei einem Punkt, somit ist mir sicher der Not-ks erspart geblieben.

Wünsche dir alles alles Gute und dass Du in Kürze Deinen Bauchzwerg im Arm halten darfst

3

Ich kann dich da total verstehen und würde auch auf mein bauch Gefühl hören, wenn die Werte auch schon nicht so optimal sind. Fahrt morgen am besten in eine andere Klinik, ich drück dir die Daumen!
Lg

4

Das geht absolut nicht , ich hatte das allerdings bei meinem 2 Sohn auch ich war schon über dem Termin und habe auch eine Überweisung bekommen weil mein Sohn kaum noch Fruchtwasser hatte im Bauch und er die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt hatte ... im Krankenhaus meinte man denn es sei halb so wild alles gut ich soll aber nächste Woche nochmal wieder kommen soweit kam es gar nicht ich hatte solche Schmerzen teilweise ( mussten auch jedes Mal 4 stockwerke zuhause hoch und runter ) das früher hin bin und auch wieder hieß ne alles super bis ich dann in Tränen ausgebrochen bin und gesagt habe ich kann das nicht mehr es belastet mich einfach zu sehr und ich war schon 41 Woche jedenfalls wurde ich dann aufeinmal etwas ernster genommen es kam dann eine andere Ärztin die total erschrocken war und meinte ich soll da bleiben und wir leiten sofort ein denn das Fruchtwasser ist mieserabel und der kleine ist eingeklemmt im Bauch weil es viel zu eng ist und dadurch ist die fruchtblase gerissen unbemerkt , nun ja was soll man dazu noch sagen ich war so wütend und das habe ich die dort auch spüren lassen es hieß denn es seien auch nur Menschen und man kann sich irren , klar sind es nur Menschen aber hier geht es ja um ein anderes Menschen leben und nicht ernst genommen werden ist schon echt hart .

Nach 2 Tagen kam mein Oskar zur Welt extrem blau durch die Nabelschnur und dann auch wieder das war mehr als knapp durfte ich mir anhören er hatte durch das eingeklemmte in meinem Bauch eine Fehlstellung der Beine das zum Glück schnell sich verwachsen hat aber dennoch hat mich das so geprägt .



Mal ein kurzer Einblick was meine Erfahrung angeht , meine Liebe !


Ich würde mich da auch durchsetzen du packst das ich drücke dir die Daumen 🥰