37. SSW, wer packt auch langsam die Kliniktasche?

Hallo liebe Mitschwangeren,

so langsam naht das Ende der Schwangerschaft. Heute bin ich in der 36+2 SSW. Gestern haben mein Mann und ich darüber gesprochen, dass wir langsam die Kliniktasche fertig machen sollten, damit dies erledigt ist für den Moment, wenn es losgeht.
Wer beschäftigt sich auch derzeit damit?
Was packt ihr denn an Snacks ein? Ich bin am Überlegen, was man jetzt schon kaufen könnte und in evtl. 4 Wochen immer noch gut essen kann. Müsliriegel? Mein Mann braucht auf jeden Fall ne Tüte Gummibärchen :-)

Wie geht es euch?
Auch wenn es bei uns auch erst im März soweit sein kann (ET 29.02.), ist es jetzt trotzdem was Besonderes, dass wir jetzt endlich den Monat des ET's haben. Mal gucken, ob meine Kleine etwas früher raus möchte, als mein Sohn vor drei Jahren. Da wurde an ET+7 eingeleitet (und er kam dann auch an dem Tag auf die Welt).
Es ist so spannend! :-)

LG Feli mit Malena im Bauch 36+2

1

Schau mal hier ist weiter unten im Forum ein Thread mit Kliniktasche und da steht auch drin was man wirklich mitnhmen sollte...
Einige schwören auf Dextro Energy flüssig

4

Dankeschön, noch gar nicht gesehen. :)

2

https://m.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/5367374-kliniktasche#p-37920984

3

Ich hb am 27.2. ET und die Tasche ist seit 2 Wochen gepackt.
Habe Müsliriegel Dextro Energy und Salami Sticks eingepackt.

5

Zu der Zeit war meine immer schon lange gepackt, da immer alle meinten evtl kommen sie zu früh etc pp 🙈
Ärzte und Hebammen waren sich immer einig. Ich lebte wochenlang aus meiner Tasche 🤣
Drin waren Hygieneprodukte jeglicher Art, Nachthemden, Shirts, Leggins/Jogginghosen, Unterwäsche, Babysachen.
Also alles für NACH der Geburt.
Meine Tasche war immer riesig und ich brauchte auch immer alles. Mit diesen winzigen Taschen könnte ich nichts anfangen 😁
Meine 3 kamen am ET, sowie einmal freiwillig eine Woche nach ET und einmal eingeleitet eine Woche nach ET.
Snacks gab's nicht.
Meine Geburten dauerten immer 30-60 Minuten.
Danach holte mir mein Mann, wonach mir war, da mir das bisschen Essen im KKH nie reichte, bzw die Abstände zu groß waren, ich habe die ersten Tage nach einer Geburt immer viel Hunger ;)

Diesmal wird die Tasche wieder früh gepackt,und wird wieder so aussehen :)

6

Vielleicht bin ich so entspannt, weil mein Sohn erst nach ET kam. :)
Ich weiß natürlich, dass es diesmal anders sein kann, aber ich glaube es dauert noch und so langsam kümmern wir uns ja um die Tasche.
Ich möchte schon ein bisschen was zu essen einpacken, die erste Geburt dauerte 12 Stunden, da war es gut etwas dabei zu haben.
Alles Gute!

7

Ich beschäftige mich auch so langsam damit. Habe am 5.3 ET, aber der große ist damals 9 Tage früher gekommen. Könnte also auch ein Februar Kind werden.
Ich möchte gerne ambulant entbinden und habe bisher rausgelegt: 2 Still tops, ein langes, weites Shirt, 2 bequeme Hosen, 2 schlüppi, 1 still bh, Bürste, haargummi, lippenpflege, warme Socken, 1 paar stilleinlagen

Hätte auch gerne noch ein paar snacks und muss mal schauen was an Papieren mit muss, ladekabel kommt dann rein wenn los geht.

Fürs kind hab ich die babyschale, Strumpfhose, Hose, Socken, wollsovken, Langarmbody, Strickjacke, fleece overall, dünne Mütze, strickmütze und Decke, windel.

Ist vermutlich viel zu viel aber man weiß ja aktuell echt nicht was es für ein Wetter wird, lieber nehm ich dann was unbenutzt mit zurück als das was fehlt.

8

Huhu,

Ich bin jetzt in der 35 ssw und fange nächste Woche so laaangsam an alles fertig zu machen. Kliniktasche packen, Babysachen waschen und einsortieren, Pflegeprodukte zu kaufen usw...
Das ist mein 4tes Kind, die anderen 3 kamen alle zwischen 12-14 Tage nach dem Termin(alle freiwillig, ohne Einleitung 😅)....
Daher bin ich noch ganz entspannt.
Sonst geht es mir, bis auf die typischen ss Wehwehchen ganz gut und ich versuche, soweit möglich, die letzten Wochen dieser einzigartigen Zeit zu genießen ❤
Dir alles Gute für den Endspurt und eine schöne Geburt!
VG Katjuschka

9

Ich bin jetzt in der 35. SSW und meine Tasche ist seit 3 Tagen fertig. Wollte das früh haben weil mein 1. Kind in der 38. SSW spontan kam. Und da ich diesmal nicht ambulant entbinde brauche ich ja doch mehr als eine Zahnbürste 😅
Snacks packe ich gar nicht ein, ggf kann mein Mann was holen bzw. mitbringen wenn er mit dem Großen vorbei kommt. Aber bei der 1. Geburt wollte ich weder vorher, währenddessen oder danach was essen...

10

Huhu. Das kenne ich. Bei der ersten schon in der 20ten gepackt und eingeleitet an Et+11.Bei der 2ten gepackt in der 30ten und eingeitet an Et+5. Bei der 3ten 6Wochen vor Et gepackt eingeleitet bei Et+2. Habe bei Nr. 4 Heute bei 36+4 mal angefangen zu packen da mein Freundinnen drängeln seit 4Wochen das ich Sie packe. Kaiserschnitt ist für den 19.2. Geplant. Lg und alles Gute.

11

Also ich hasse Müsliriegel ;)
Darum hab ich an Snacks was anderes drin.

-Bio Obstmuß (aus der Tube)
-Beeren getrocknet
-Isotonisches Getränk
-Obstsaft
Auf salziges will ich verzichten da ich davon sonst zu durstig werde, und momentan kann ich mich in Obst eingraben 🥰

Meine Hebamme meinte auch sie findet die Müsliriegel oft nicht so toll da sie sehr trocken sind, da muss man drauf achten welche man kauft.