Wann habt ihr euch eurem Partner nach der Geburt angenähert ?

Mich würde interessieren wann nach der Geburt ihr euch eurem Partner sexuell angenähert habt und ob ihr Schwierigkeiten hattet Nähe und Zärtlichkeit zuzulassen. So eine Geburt macht man ja zusammen durch und wenn man monatelang kein Sex hattet ist es irgendwie ja noch recht ungewohnt. Ich hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Man hat ja auch erst mal keine Zeit für sowas wenn man das Würmcheb rund um die Uhr um sich hat .
Freue mich über Erfahrungen. ☺️

1

Nach 2 Wochen. Muss aber ehrlich sagen dass ich gedacht hatte, es würde länger dauern nach der Geburt, bis ich/wir wieder Lust haben. Mein Freund und ich kennen uns jedoch noch kein Jahr, ich bin quasi ungeplant schwanger geworden und wir haben uns einfach auf den Zeitpunkt gefreut, wo mein riesiger Bauch nicht mehr im Weg ist, der war nämlich wirklich groß! :-D aber ich denke mir, bei jedem Paar ist es anders und jeder sollte sich so viel zeit lassen lassen wie er brauch...

2

6 Wochen nach der Geburt. Es war so ein Gefühl, wir könnten doch jetzt eigentlich schon mal wieder... Lust hatte ich so ziemlich gar keine und mit einem Ohr war ich immer bei den Kindern. Wegen dem Stillhormon war es auch nicht besonders angenehm. Eigentlich war es erst nach dem Stillen (halbes Jahr) wieder gut.

3

Jeweils 2 Wochen nach der Geburt

4

Also wir haben uns relativ schnell wieder angenähert glaub so nach 5 Wochen aber haben eben gewartet bis der Wochenfluss so gut wie vorrüber war.

Haben da aber auch kein Problem gehabt weil wir auch so bis kurz vor der Geburt Sex hatten.

Hab eher gedacht das mein Schatz Probleme bekommt weil er bei der Geburt dabei war, aber dem war nicht so.

Es kommt ja auch immer auf Baby an, wir haben eigentlich von Anfang ein pflegeleichtes Baby was uns auch mal gemeinsame Zeit allein gönnt am Abend

5

Hallo,

Ich finde das ist ein total individuelles Thema. Der eine so, der andere so.🤷‍♀️

Wir hatten bei allen Kindern jeweils bis kurz vor Geburt Sex (einmal war es sogar Wehenauslöser 🙈) und nach Geburt/Kaiserschnitt jeweils nach 3-4 Wochen. Körperliche Nähe, Kuscheln, kleine Zärtlichkeiten, Küssen, Schmusen allerdings IMMER. Da war weder dicker Bauch, noch Geburt, noch Schlafmangel oder sonstiges Hinderungsgrund.
Wir waren und sind aber grundsätzlich und schon immer sehr... sinnliche Menschen und brauchen die körperliche Nähe des anderen wie die Luft zum Atmen. 🤷‍♀️

LG

6

Wir hatten tatsächlich erst nach ca. 6 Monaten wieder Sex - auch vorher kaum Zärtlichkeiten. Das Baby war sehr anstrengend und ich Dauer übermüdet. Außerdem würde ich genäht und irgendwie Angst davor. Hat sich dann bißchen angefühlt wie das erste Mal