Positive Erfahrungen Einleitung mit Gel (42 SSW)

Hallo ihr lieben,

Man liest und hört ja nur Horror Storys über die Einleitung. Gibts auch positive Berichte ? Würde mich sehr freuen ein paar aufbauende Worte zu hören. Ich hatte auch gehofft drum herum zu kommen, aber nun in der 42 SSW wurde mir heute dazu geraten mit dem gel anzufangen, da dies bei unreifem Befund auch mal 2-4 Tage dauern kann. Nun habe ich heute Mittag die erste Dosis bekommen. Morgen früh folgt die zweite. Gute aushaltende Wehen kommen nun alle 15 min ca.... mal sehen was die Nacht und der Morgen bringen.

So lange dürft ihr mich gern aufbauen und berichten, wenn ihr mal positive Erfahrungen gemacht habt, es eventuell sogar schneller ging als gedacht und ihr euren Engel flott im Arm hattet 😊

Wir freuen uns auf unser Wunder und hoffen dass sich nun etwas tut 🙏🏽

1

Ich wurde nicht mit Gel, sondern mit Cytotec eingeleitet. Nach der zweiten Tablette hatte ich einen Blasensprung und dann gingen auch die Wehen los mit 8 Minuten, 5 Minuten und dann bald 2 Minuten. Es hat dann zwar nochmal 20 Stunden gedauert, aber ich hatte eine spontane natürliche Geburt und bin froh, dass es so gekommen ist ;) ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich deine Abstände verkürzen und du bald kuscheln darfst 💕

Käthe mit Babygirl im Arm (13 Tage alt)

2

Hey hallo

Ich habe zwar keine erfahrung mit dem gel aber vor 13 tagen wurde bei mir auch eingeleitet mit tabletten.
Ich kan absolut nichts schlechtes übers einleiten sagen. Ich harte echt auch angst davor weil man nur schlechtes hört. Aber von allen drei geburten war es die angenehmste ubd das, obwohl es definitiv die längste war. (erste geburt 6h, zweite geburt 2h und dritte geburt ab erster tablettengabe 24h)
Angefangen haben wir am samstag morgen um 9:30 mit der ersten tablettengabe. Es waren danach auch wehen da welche m muttermund auch etwas bewirkten. Die waren aber überhaupt nicht schlimm. Auch am abend und über nacht waren die wehen gut auszuhalten. Bzw irgendwann habe ich intravenös ein super schmerzmittel bekommeb und somit war es wieder sehr gut auszuhallten. Erst am sonntag morgen um 7 waren die wehen so stark dass ich eine pda wollte. Um ca 8:00 ihr lag sie dan perfekt ubd um 9: 35 war der zwerg da.
Ich hatte auch keine verletzungen und konnte trotz pda gut mitpressen.

Ich wünsche auch dir eine wunderschöne geburt. Du schafst das🍀💪

3

Dankeschön 😊 und Glückwunsch dir zu deinem Wunder! Ja ich kann die Wehen jetzt noch super aushalten. Sind wirklich sehr angenehm noch. Morgen früh gibts die nächste dosis. Mal sehen wie es dann wird. Aber ich zähle trotzdem jetzt noch nicht zur aktiven Geburt. Ich würde sagen wenn die Wehen „richtig“ beginnen lassen wir das mal zählen. Es wird ja extra sanft eingeleitet, damit nicht diese wehenstürme kommen von denen alle sprechen. Da dauert es dann halt länger dafür aber sanft. So hoffe ich... abwarten was morgen passier 🙏🏽

4

Na wie sieht es au? Was hat die nacht so gebracht? Dürft ihr schon kuscheln oder konntest du noch etwas schlafen?

5

Ich habe die erste Dosis Gel um 10 bekommen und die Fruchtblase ist um 16h geplatzt. Der kleine Mann war dann um 6.21 bei uns am nächsten Morgen.

Die Wehen kamen nachdem Blasensprung auch gleich ordentlich und regelmäßig.

Hoffe das du nicht mehr allzu lange warten musst.