Einleitung erfolglos?!

Ich bin heute ET + 3, wurde seit Dienstag eingeleitet... erst Wehencocktail - nichts. Dann 6x Tabletten, nichts. Heute Gel ... es tut sich nichts.

Darf ich irgendwann abbrechen und auf einen Kaiserschnitt bestehen? Mein Körper ist leer, ich hatte gerade das 20. CTG seit Dienstag... irgendwann hat das Kind auch keine Lust mehr. (Hat es jetzt schon nicht mehr, wir müssen bei jedem Mal mehr suchen)

1

Aus welchem Grund wurde den schon mit der Einleitung begonnen? Im Grunde hast du ja noch ne Woche.
Da es aber scheinbar Gründe gibt, wird das KH sicherlich bald selbst einen KS vorschlagen.
Alles Gute 🍀

4

Mein Blutdruck ist ein paar Mal entgleist. Jetzt ist er aber hochnormal. Deshalb haben sie entschieden am ET einzuleiten damit mehr Zeit ist...

2

Hallo, ja darfst du. Hatte eine bekannte da war die kleine auch drüber, sehr groß und nichts war geburtsreif. Nach 5 Tagen Einleitung wollte sie dann den KS. Haben ihr die Hebammen nahe gelegt. Zum einen war die kleine total verkanntet im becken, sehr groß und die Mama komplett unreif.

3

Hallo, ja darfst du. Hatte eine bekannte da war die kleine auch drüber, sehr groß und nichts war geburtsreif. Nach 5 Tagen Einleitung wollte sie dann den KS. Haben ihr die Hebammen nahe gelegt. Zum einen war die kleine total verkanntet im becken, sehr groß und die Mama komplett unreif.

5

Was ich nicht verstehe warum brechen sie nicht ab? Sprich wenn dein Blutdruck soweit ok ist, gehst du nach Hause 2 Tage entspannen. Wenn dann nix passiert mach am 3ten Tag einen KS. So hab ich es auch gemacht. Hatte das gleiche wie du. An Tag 2 zu haus hat er sich tatsächlich auf den Weg gemacht. Im KH kann man sich nicht entspannen! Alles gute ❤️

9

Das verstehe ich auch nicht. Sie möchten morgen nochmal Gel versuchen und überlegen dann ob sie ab Montag nochmal das komplette Programm durchziehen. Das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht mehr. Es ist deprimierend hier und wenn man überlegt, wie lange sich das noch ziehen kann. Nach Hause lassen die mich bestimmt nicht - kriegen ja Geld dafür und ich bin pflegeleicht

12

Mach deinen Mund auf. Die können dich nicht zwingen zu bleiben wenn keine Notwendigkeit besteht. Wenn es dem Kind gut geht und dein Blutdruck konstant in der Norm bleibt frage ich mich was das werden soll #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hallo 🤗

Ich kann dir erzählen, wie es bei mir damals war, vielleicht hilft es dir ja durchzuhalten 😉

Bei meinem großen damals hat man angefangen montags einzuleiten. Alle 4 Stunden Tabletten nehmen und ctg schreiben. Es hat nichts gebracht. Keine einzige wehe. Ich musste wie gesagt alle 4 Stunden in den Kreißsaal um die Tabletten zu nehmen, auch nachts. Die Tage sind vergangen. Am Freitag dann, also am 5 Tag der Einleitung hat man meine fruchtblase gesprengt, nachdem ich immer noch keine wehen hatte und dann ging es los 😊 Zwar heftig und sehr schnell, aber es ging los 😊

Also wie du siehst, dauert es manchmal auch etwas länger. Gib die Hoffnung nicht auf oder frag, ob sie die Fruchtblase sprengen können 😊

Fühl dich gedrückt 😊🥰

7

Wurde ab 40+5 eingeleitet, erster Tag wehecocktail, Tag 2 und 3 mit Tabletten..
Habe dadurch nur unwirksame Wehen bekommen die schmerzhaft waren. Am pausentsg ging es dann los. War eine sehr schlimme Geburt. Ich halte nichts mehr vom Einleiten.. ich würde nurnoch einleiten lassen wenn ich oder das Baby in Gefahr wären, und wenn es so wäre würde ich einen Kaiserschnitt verlangen.

8

Vielleicht gönnst du dir und deinem Baby auch mal eine Auszeit zu Hause?!

Bei meiner Tochter war es so, dass ich auch eingeleitet wurde. Am 5. Tag hat sich immer noch nichts getan. Dann haben die Hebammen mir empfohlen mal zu Hause zu schlafen, weil eine Auszeit auch mal etwas bewirken kann. Dann bin ich nach Hause und in der nächsten Nacht ist die Fruchblase dann gerissen, also wieder ins Krankenhaus. Bis nachmittags hat sich nichts in Gang gesetzt, also wieder einleiten. Am nächsten morgen gingen dann die Wehen los und wurden ziemlich schnell, ziemlich stark. 10 Uhr war ich dann im Kreißsaal und um 11:11 Uhr war sie da.

10

Hier ist leider nicht die Rede von, dass ich nach Hause darf. Die behalten mich hier bis Geburt 😔

11

Hallo.
Wenn das nicht möchtest, dann sag das auch so! Es ist dein Körper. Sie können dich nicht zwingen weiter zu machen.
Ich würde mir auch eine Pause gönnen von 2 Tagen und nach Hause gehen und Montag wieder neu entscheiden. Vorrausgesetzt der Blutdruck lässt es zu!

Wünsch dir alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
15

Also ich weiß nicht, ob ein Kaiserschnitt wirklich immer ein Spaziergang ist. Ob es nicht besser ist, noch etwas geduldig zu sein.
Aber ich denke schon, dass du darauf bestehen kannst. Du bist ja dein eigener Chef.
Ich wurde auch bestimmt 4-5 x mit Gel eingeleitet. Nach dem sprengen der Fruchtblase kamen die Wehen dann ganz plötzlich und heftig. nach 5,5 STd WEhen, war es dann geschafft. Ich war sehr stolz auf mich, weil ich echt Panik hatte, wieder zu "versagen" und die GEburt wieder in einem KS endet.

16

Hallo 😊

Wenn ich du wäre, würde ich auf einen Kaiserschnitt bestehen. Ich habe das Selbe durch wie du und weiß wie belastend es ist, wenn die Einleitung nichts bringt und alles unverändert bleibt. Bei mir wurde am 06. Januar mit der Einleitung begonnen - Mit mehreren Tabletten/Gelen/Bändchen usw... Am 13. Januar bestand ich dann auf den Kaiserschnitt, weil ich das Ganze psychisch nicht mehr ausgehalten habe. Direkt am 14. Januar kam dann meine Tochter per Kaiserschnitt 👍😊Du kannst definitiv auf einen Kaiserschnitt bestehen - Es war zwar auch nicht meine Wunschvorstellung, aber alles ist besser als diese blöde Warterei, die einen in den Wahnsinn treibt...

Wünsche dir alles Gute und lass dich bloß nicht unterkriegen 🍀