Spontan Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo ich bin mit Baby Nummer 2 schwanger in der 20 Woche und wollte mal fragen ob es jemand schon so erging, ich habe meinen ersten Sohn per notkaiserschnitt bekommen. Mich würde interessieren ob ich nach notkaiserschnitt normal entbunden habt oder Kaiserschnitt

1

Hallo,

Wie lange ist denn die erste Geburt her?
Und warum wurde es ein not-ks?

Lg

2

Meine erste Geburt war ein ungeplanter Kaiserschnitt unter der Geburt.
Mein 2. Kind habe ich normal entbunden, obwohl mir nahegelegt wurde, das es bestimmt wieder nicht klappt.

Ich bin froh das es beim 2. Mal kein Kaiserschnitt war, auch wenn ich danach unter Vollnarkose noch operiert wurde. Die normale Geburt war zwar schlimmer von den Schmerzen her, aber bei dem Kaiserschnitt hatte ich Wochen danach noch Schmerzen. Da war ich nach der natürlichen Geburt viel fitter.

3

Hallo!

Ich hatte auch beim ersten Kind einen Notkaiserschnitt und habe mich schließlich beim zweiten Kind für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden, auch wenn meine Frauenärztin und die Chefärztin im KH mir die Wahl gelassen haben.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung, denn mir ging es nach dem zweiten Kaiserschnitt viel besser, ich konnte unsere Kleine gleich sehen, bald anlegen und mit ihr kuscheln und hatte kaum Schmerzen.