Babysmile wie habt ihr die empfunden?

Hi, ich hatte meine Tochter 2017 in der Klinik Itzehoe bekommen. Dort geierte auch eine von den Fotografinen von Baby Smile rum.

Ich habe sie damals als extrem aufdringlich empfunden. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht meine Verbale Keule auspacken können, was ich bei solchen Menschen immer mache. Dann habe ich mir noch nicht mal Fotos aussuchen können sondern musste warten, bis das set nachhause kam um dann festzustellen, dass die Fotos für 200 Euro extrem grottig waren. Das bekommt mein Mann als Hobbyfotograf deutlichst besser hin. Das Set konnte man dann auch nicht einfach per beigelegten Rückschein zurücksenden sondern musste den noch aufwendig telefonisch bestellen. Dort durch die Warteschleife zu kommen war eine Folter.

Ich empfand das gesamte handeln als extrem Respektlos und betrügerisch.

Wie schaut es bei euch aus. Habt ihr gute Erfahrungen mit Baby Smile oder seid ihr da auch so gebrandmarkt wie ich?

1

Also ich bin da auch immer skeptisch bei denen. Da können die Fotografen vor Ort ja eigentlich auch nichts für, sie machen, was sie sollen.
Ich wollte immer nur mein gratis Foto. Bei den ersten beiden Kids war grad kein Fotograf da. Beim 3. hab ich ein paar Einzel Fotos genommen. Bei Kind 4 hab ich nur das gratis Foto genommen. Bei beiden waren die Fotografen aber total nett und es hat Spaß gemacht.
Im Vorfeld hatte ich mich aber auch schon um ein Shooting wo anders bemüht und es war klar, das ich die Bilder nicht nehmen werde. Die babysmile Bilder sind halt alle gleich. Und wie du schon sagst, man darf nichts aussuchen, muss nehmen wie es kommt. Und es ist irgendwie komisch zu wissen, die Bilder werden alle gedruckt und dann vernichtet, falls man sie nicht nimmt...

Mittlerweile sehen die Bilder aber gar nicht mehr schlecht aus und ich werde sehen, ob ich diesmal welche nehme.

3

Also ich finde für die art und weise, wie die auftreten, können die Fotografen halt schon was. Die kam einfach rein ohne abzuwarten ob ich dass denn auch wirklich möchte. Meine Tochter hat sie behandelt wie eine Puppe. Ich war tierisch wütend darüber, aber ich weiß bis heute nicht, warum ich die Frau nicht hochkant wieder aus dem Zimmer geworfen hatte. Zu mir sagte sie halt auch, wenn ich das set nicht möchte, kann ich es jederzeit zurückschicken.

Tatsache war aber, dass man sich den Rückschein halt erst bestellen musste und der er per Post kam. So lief es zumindest bei mir. Zur Rückgabe vom Set hatte man soweit ich noch weiß 14 Tage Zeit. Und ich weiß noch das der Brief mit dem Rückschein kurz vor knapp ankam. Ich hatte irgendwie nur noch 1 oder 2 tage Zeit das Paket in die Post zu geben. Ich hatte mich damit aufjedenfall ganz schön über den Tisch gezogen gefühlt. Und die Reibungshitze verkaufen die einen noch als Nestwärme....

5

Das hört sich wirklich nicht schön an. Es ist leider nicht jeder für den Job geeignet. Bei uns lief es anders ab. Da kommen die ins Zimmer, fragen ob die ein shooting möchtest und machen dann einen Termin aus. Die machen die Bilder in einer Ecke im Flur...

Wie das mit der Rücksendung ablief, weiß ich gar nicht mehr. Aber sobald man den anfordert, sollte die Zeit ja gestoppt werden. Ganz am Anfang musste man die Bilder im kh abholen und bekam sie nicht zugeschickt.

2

Moin
Ich habe damals 2013 bei meiner Tochter die Fotos von Babysmile machen lassen.
Die sind super schön geworden, mit Buch und Leinwand, Einladungskarten usw haben wir 200 Euro bezahlt. Bekommen haben wir die Fotos im Krankenhaus wo ich entbunden hatte, wir könnten uns vorher alles ansehen und dann entscheiden.

4

Ihr durftet euch die Fotos aussuchen?

9

Ja, war alles super entspannt und sehr nette Fotografin.

6

Hallo wir bekamen im kh eine karte und wenn wir Interesse hätten sollten wir die ausfüllen vorne in ein Kasten werfen und die Fotografin würde sich melden.
So war es dann auch, da ich nach 2 tage schon entlassen wurde mussten wir zum shooting halt nochmal kommen.
Es war super süß wie es gemacht wurde und wir waren begeistert von den Bildern.
Wir konnten dann aussuchen welches bild als leinwand gedruckt werden sollte und welche 3 die poster werden sollten.
Die bilder wurden zum teil auch bearbeitet (unserer Maus schälte sich die komplette Haut) auf den Bildern ist davon nichts zu sehen.
Wir haben das ganze set genommen und ich fand preis leistung absolut in Ordnung

Lg

8

Wenn das bei mir auch so abgelaufen wäre, hätte ich das auch schöner empfunden. Ich durfte mir halt überhaupt nicht aussuchen, welche Bilder wofür benutzt werden. Geschweige denn die gemachten Bilder überhaupt aussuchen.

Auch wurden die Bilder nicht ein bisschen bearbeitet. Man sah die Einstichwunden von der Gehirnwellenüberwachung noch und die roten Flecken von der Geburt.

Wir hatten dann eine Woche nach der Klinik bei einem Fotografen in Kiel bilder machen lassen und die sind bei insgesamt 20 Bilder und eine Leinwand bei 120 Euro und eine weit bessere Qualität sehr viel besser gewesen. Da haben sie uns sogar noch ein paar Effekte für die Fotos vorgeführt und uns eingehend. Beim Fotografieren haben wir auch verschiedene Hintergründe gehabt. Und auch Utensilien sie Seifenblasen oder Glitzer haben sie verwendet. Das Shooting hat viel Spaß gemacht.

Insgesamt wurden etwa 80 Bilder gemacht, aus denen wir in aller Ruhe halt aussuchen konnten, was uns gefällt.

7

Hallo,
Wir hatten vor 2 Jahren in der ersten Klinik die Fotografen von First Moments und jetzt letzte Woche die von Baby Smile. Eigentlich war es das gleiche, klar geht es bei denen nach Zeit und die haben ihr festes Schema, was die für Fotos machen.
Beide Fotografinnen waren sehr höflich, kamen vorher vorbei und stellten sich vor und machten einen Termin. Gingen auch liebevoll mit den Kindern um.
Uns ging es Hauptsächlich um die Originalfotos, damit wir die für Karten etc. Verwenden können. Mein Mann ist leider gar kein begnadeter Fotograf 🙈 und ich will ja auch mal mit drauf.

Bei beiden Anbietern konnte man sich leider nicht aussuchen, welches Motiv man auf welchem Produkt in dem Set haben wollte. Glücklicherweise ist auf der großen Leinwand unser Lieblingsbild drauf, das Fotobuch ist auch schön, wir werden das Set daher behalten.
Die geburtskarten... na ja, bei beiden Anbietern nicht der Bringer, die haben wir nur für entfernte Bekannte/ Nachbarn genommen.

10

Mir ging es auch so, ich empfand die Fotografin als unsensibel und aufdringlich. Nach zwei Fotos, grellem Licht und das rumrücken seines Körpers hatte mein kleiner genug und fing an zu weinen. Ich brach das shooting gleich ab und brauchte dann erstmal 10 Minuten, um den kleinen wieder zu beruhigen. Und ich hatte der Frau noch geraten ihn einfach nicht so hin und her zu rücken, aber sie meinte nur, ach der schläft doch eh 🙄 naja egal, das gratisfoto ist ganz nett aber ich finde die persönlichen fotos, die man selbst macht einfach schöner und sie sehen halt nicht so gestellt aus👍😊

11

Die Fotografin von babysmile hier im LK ebersberg war bei uns echt super. Die Fotos waren goldig.

Über den Preis kann man streiten, aber ich hab sie nicht aufdringlich empfunden...

12

Hallo,

Wir haben 2012 und 2018 Fotos machen lassen. Nie wollten wir das ganze Set. Aber es war do schön dass wir es beide Male genommen haben.

Seit Oktober 2018 gibt es wohl auch neuere modernere Motive, mir gefällt es.
Unsere Fotografin (es war die selbe) war sehr nett. Wir hatten einen Termin und hätten auch die Geschwister zum shooting dazu holen können.

Lg

13

Hallo,
Ich habe bei meiner 1. Geburt im KH Kontakt mit der dortigen Fotografin gehabt und mag auch die Bilder aus dem Paket sehr! Es ist schon einige Jahre her, aber ich habe die Person keineswegs als aufdringlich o.ä. in Erinnerung. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, konnten wir die Bilder auch sehen, vor der Bestellung oder Mitnahme und konnten frei entscheiden, ob es uns das Geld Wert ist oder nicht.

Lg, Logo

14

Wenn ich eure Kommentare lese, werde ich richtig traurig darüber, dass das mit der Fotografin bei uns so gelaufen war.

15

Also die Fotografin bei uns war sehr nett und ist mit der Kleinen auch toll umgegangen. Es war alles sehr entspannt und gar nicht stressig.

Wir durften uns die Bilder vor Ort anschauen und aussuchen. Ich muss allerdings sagen dass die Bilder allesamt fürchterlich hässlich waren. Ich hab meine Tochter nicht wieder erkannt. Zwei Wochen später hat eine Freundin entbunden und die Bilder ihrer Tochter sahen original wie unsere aus. Und waren genauso hässlich. Die Fotografen haben halt zwei oder drei Varianten aber im Prinzip sieht alles gleich aus. Wenn man etwas individuelles möchte ist man da falsch.

Das Set kam dann zu uns und wir wollten nichts behalten. Die Preise sind einfach unverschämt und wie gesagt haben uns die Bilder nicht gefallen. Ja, wir mussten die Rücksendung auch telefonisch anmelden. Das ging allerdings relativ schnell und wir haben den Rücksendeschein gleich per mail zum ausdrucken bekommen.

Fazit: Ich würde da nicht noch mal Bilder machen lassen kann aber zur Abwicklung nichts negatives sagen.