Wann wieder Sex?

Steinigt mich nicht - ich glaube ich leide an Hormonstörungen 😅
Die Geburt meiner Tochter ist nun 15 Tage her und seit einer Woche kann ich an nichts anderes denken als an #sex 😜 so gings mir davor NIE!
Nachdem mein Mann jetzt gestern auch endlich mal gezeigt hat dass er das Interesse an mir nicht verloren hat, mache ich mir natürlich Gedanken ob das schon geht..

Hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt, aber beides ist so gut "verheilt" dass ich überhaupt nichts mehr spüre.. Der Wochenfluss ist nicht mehr stärker als normale Periodenstärke und dass wir ein Kondom benutzen würden ist eh klar.

Was meint ihr - versuchen oder nicht?

Wann hattet ihr denn das erste mal Sex nach der Geburt?

Mit lieben Grüßen 🍀🥰

Wann hattet ihr das "erste Mal"?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir hatten nach 4 Wochen wieder Sex. Hatte aber allerdings keinerlei verletzungen trotz eines 38 cm KU vom Kind.

Hatte aber auch zu diesem Zeitpunkt so gut wie keinen wochenfluss mehr

7

Danke für deine Antwort 🤗

2

Zum Thema versuchen oder nicht das ist ja auch überlassen aber mit Periodenstarken wochenfluss hätte ich persönlich keine Lust auf Sex, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

8

Danke für deine Meinung 🤗

3

Also mir geht's ähnlich wie dir 😜 nur, dass ich das Baby noch in mir habe und es wirklich nur noch ein "Hinhalten" ist.
Ich sehne mich so sehr nach dem Tag, endlich wieder ordentlich Sex haben zu können.

Ich an deiner Stelle würde es versuchen. Langsam und vorsichtig 🙈

9

Gott dann musst du ja noch länger warten 🤭 wie weit bist du denn?
Ja auf das "ordentlich" werd ich wohl noch warten müssen, aber zumindest ein bisschen sex haben 😁😜

Haben heut Kondome gekauft, mal kucken wann wir es versuchen. bin aufgeregt wie vorm ersten mal 😅

4

Hallo,

Das kommt ja wirklich auf jede individuelle Frau an. Nach meinem 1.Sohn (KS) ging lange nix, aufgrund der Narbe.
Bei meiner Tochter bin ich fürchterlich gerissen, da musste ich wochenlang Sitzbäder machen... bis das verheilt war vergingen locker 6 Wochen!
Ich hätte meinen Mann „gekillt“, wenn er es auch nur ansatzweise versucht hätte.

10

Ach herrje ja das glaub ich dir. Solange es weh getan hat konnte ich eh auch gut verzichten, aber nachdem man nichts mehr spürt ist das eben was anderes 🤭
Und bei ks wäre es für mich auch was anderes..
Danke dir 🤗

5

Versuchen kann man es bestimmt. Mir persönlich wäre die Infektionsgefahr bei anhaltendem Wochenfluss trotz Kondom zu hoch. Man fasst das Kondom schliesslich auch an und könnte so etwas übertragen.

Wir haben etwa sechs Wochen gewartet, da ich einen Dammriss und zwei kleine Risse in der Scheide hatte. Der Dammriss ist gut verheilt, die innenliegenden Narben haben aber noch ordentlich geziept bei den ersten paar Malen. Es war okay, die Nähe zum Partner trotzdem schön aber rein sexuell wars jetzt aufgrund der leichten Schmerzen nicht der Knaller.

11

Naja aber dann dürft ich mich ja nach dem toilettengang ja nicht abwischen. 🤔 Es geht ja um die Infektion in mir, der wochenfluss ist ja nicht infektiös.

Und ja, die Nähe ist das was sowieso am meisten fehlt!
Danke dir 🤗

13

Huhu. Ich würde es probieren. Im Kh sagten Sie mir zwar erst den Wochenfluss abwarten. Aber meine Schwester z. B. Hat in der Schweiz entbunden und die Ärztin sagte schon nachbder Abschlusskontrolle schon wenn Sie wollen können Sie direkt wieder miteinander schlafen. Lg und alles Gute.

6

Probierts doch einfach.
Bei uns warens glaub ich 5 Wochen, es war mir nicht schmerzhaft, aber er musste dann doch recht langsam und vorsichtig machen. Schön wars trotzdem und nach 3mal auch wieder komplett normal.
Falls du stillst, denkt an Gleitgel, das machts echt angenehmer.

12

Ja wir haben auch gesagt, wenn dann sehr vorsichtig und mit viel gleitgel mal rantasten. Mei wenns nicht geht dann müssen wir sowieso noch warten.

Vielen Dank für deine Antwort 🤗

14

Ich hatte auch einen Schnitt und gerissen ....

Ich hab es das erste mal nach 4 Monaten versucht und es ging aber erst nach 6 Monaten.
Ich hatte aber auch seeehr lange und heftige Schmerzen ...ich konnte 9 Wochen nach Geburt immer noch nicht gescheit auf meinen hintern sitzen..
muss jeder selbst entscheiden ... aber Stress würde ich mir da nicht machen