Nach der Geburt Corsage tragen?

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin meint, dass ich sofort nach der Geburt eine enge Corsage tragen soll, damit der Bauch sich besser zurückbilden kann. Was meint ihr dazu? Mir kommt das ganze nicht so richtig vor, weil die ganzen Organe ja auch noch den richtigen Platz finden müssen🤔

1

Also ich würde es nicht machen. Kann mir nicht vorstellen dass es was bringt oder eben gesundheitlich gut ist. Vorallem muss das doch sau unbequem sein 😅 ne also jedem das seine, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das gut sein soll.

Alles gute 🍀

2

Meint sie vielleicht eher so einen Bauchgurt für die Rückbildung?

Soll angeblich sehr gut sein weil es den Rücken auch stützt und dem Bauch hilft wieder in seine alte Form zu kommen. Manch eine hat nämlich das Problem dass die Bauchmuskeln nicht wieder so schnell zusammen kommen, da soll der Gurt sehr gut sein.

Ich selbst hatte aber damit nie Probleme und denke dass auch diesmal alles recht schnell wieder seine normale Form finden wird.

3

Was ich dir empfehlen kan für den Wochenfluss ect. Sind so Leggings wie die
z. B. Zum Trainieren wo einen hohen Bund haben und schön eng sitzen. Die sollen zimlich gut helfen.. 🙂

Gruss

4

Hallo,

also mir wurde von diesen Corsagen oder Bauchgurten eher abgeraten. Gerade weil die Bauchmuskeln eben nicht arbeiten müssen, bildet sich der Bauch eher schlechter zurück.

Zwischenlösung wäre noch, den Gurt immer mal nur eine Stunde tragen und dann wieder abnehmen. Das soll dem Wochenfluss angeblich helfen, aber stützt die Bauchmuskeln eben nicht permanent.

Liebe Grüße
Coco

5

Hi. Kan mir nicht vorstellen ob das so bequem ist. Ivh habe keine getragen, mein Bauch war auch schnell weg. Vg

6

Ich hatte im Wochenbett einen Wochenflussstau und habe mir daraufhin einen Kaiserschlüpfer gekauft, dass ist eine extra Miederhose für nach der Geburt. Damit ging die Rückbildung sehr fix und auch mein Bauch wurde schnell wieder straffer.

7

Hallo

Ich habe mir diesmal von Carriewell so ein Teil gekauft, laut meinen „Nachforschungen“ im Internet schadet es nicht und sollte bei der Rückbildung gut helfen. Ob das stimmt, weiss ich natürlich Noch nicht 🙈
Nach meiner letzten Geburt hatten mir die Hebammen im Wochenbett jedenfalls gesagt, ich solle mich oft auf den Bauch legen, das würde den Bauch schneller verschwinden lassen.

Liebe Grüsse