Wann Kaiserschnitt Termin ?

Hallo Mädels , ich würde gerne wissen wann ihr den Termin für den Kaiserschnitt bekommen habt .. ich muss es leider recht früh wissen damit sich meine Schwiegermutter frei nehmen kann und sie den kleinen nimmt ..

Morgen hab ich einen FA Termin 😍 bin 27+3 .
Schreibt mir gerne eure Erfahrungen :)

1

Bei uns im KH wird der in der Woche vor dem errechneten ET vergeben

2

Meinen Termin bekam ich in der 34. Ssw .
Gemacht wird er bei 38+3

Lg

3

Ich habe am 27.1 den eigentlichen ET und habe den Kaiserschnitt am 23.1 😊
Ich persönlich finde es auch besser nah dran am ET den Termin zu legen.
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

4

Hey, du bekommst den Termin von der Klinik ☺️🍀 wenn speziell dafür Urlaub genommen wird würde ich auf den Termin warten. So ungefähr ist immer schwierig, kommt ja auf viele Faktoren an. Meine kleine wird Mittwoch geholt, 1 Woche vor ET. Das Gespräch zur Planung der Geburt fand 34/35 ssw Statt, Anfang Dezember.

5

Die letzten beiden KS hatte ich immer 10 Tage vor ET. Den 4. und Letzten 🙈 am 29.01. bei 38+6, da die Uniklinik (anderes KH) geplante KS immer Mittwochs durchführt.

Letztendlich kann dir das nur die Klinik selbst sagen. 😉

Lg Anja

6

Ich hatte das Gespräch in der 34. Ssw und da auch den Termin für 38+2 bekommen, da sie in QL liegt.
Ansonsten macht die Klinik das an 39+0.

7

Ich hatte damals meinen Termin fuer 39+3 bekommen, aber habe dann doch spontan Wehen bei 38+0 bekommen...wurde zwar wegen QL trotzdem ein Kaiserschnitt, aber ich war am Ende froh, dass meine Kleine den Startschuss gegeben hat.

8

Hallo,

ich bekam einen Termin für 39+2. Einen Tag davor ging es dann aber los mit Wehen. Meine Kleine wurde also an 39+1 geholt. Ich bin auch echt froh darüber, dass ich Wehen hatte und sie einfach raus wollte.

LG

9

Ich hatte den Termin bei 40+0 also ET und gemacht wurde der KS bei 39+4 da die Dame eher raus wollte