Immer noch Einleitung seit Montag..😫🙄

Hallo...
Habe schon vor einigen Tagen geschrieben das ich eingeleitet werden muss, da meine Kleine nicht optimal versorgt wird.. Ich bin mittlerweile nur noch Brei im Kopf und habe das Gefühl, dass ich die Letzte bin, die ihr Baby bald in den Händen halten wird. Jeden Tag bekomme ich von 10000000 Schwestern die Frage wo denn mein Baby sei.. Ehm ja.. sieht man das nicht? In meinem Bauch.. 😫🙄 Ich habe nun insgesamt 6 Prostaglandin Tabletten erhalten und ein 24 Stunden Bändchen.. Nichts hat mich voran gebracht. Laut Hebammen ist der Muttermund minimal fingerdurchlässig und kaum zu erreichen.. Bin ja auch "erst" 38+1, aber hätten diese Mittel nicht doch irgendwie anschlagen müssen? Ich werde nur noch mit den Worten vertröstet, dass ich mich entspannen soll, geduldig sein muss usw usw.... Aber wie denn? Jede Frau hier bekommt vor mir ihr Baby... Ich habe bereits die dritte Bettnachbarin die vor mir ihr Kind geboren hat... Doch, ich gönne es anderen... Aber ich kann es dennoch nicht mehr sehen. Es zerreißt mich und macht mich fertig.. Diese psychische Belastung ist kaum zu ertragen... Ich habe heute morgen schon wegen einem Kaiserschnitt gefragt, obwohl ich eigentlich die normale Geburt vorziehen würde... Aber diese Warterei und diese Belastung ist einfach kaum noch zu ertragen.. Hat irgendwer von euch auch so lange warten müssen? 🙄 Bin verzweifelt..

3

Hmm...ich versteh es nicht so ganz. Das Baby wird nicht optimal Versorgt und du sollst eingeleitet werden...auf der anderen Seite interessiert es sber keinen das das Baby jetzt noch weiter 6 Tage im Bauch ist??? Dann kann es mit der Versorgung doch auch nicht sooo schlecht sein oder🤔
Versteh die Ärzte nicht.
Schau doch mal nach Natürlichen Mittel um Einzuleiten...frag deine Hebamme....So geht es ja nicht weiter

Tapfer bleiben
Lg

1

Ich habe nach 3 Tagen Einleitung abgebrochen und einen KS gemacht. Respekt vor dir dass du das solange durchhälst nicht nur die Schmerzen auch den Druck dass alle Babys bekommen ich weiss was du meinst.

Die Hebamme meinte bei mir damals wenn es einfach nach Tagen nicht ankommt am. Muttermund soll es wohl nicht sein. Evtl braucht man auch ne Pause aber ich wollte nicht mehr und konnte auch nicht mehr. Heim darf man ja nicht mehr.

Meine nächsten zwei Geburten gingen übrigens spontan los und natürlich also es ist nicht gesagt dass es beim nächsten Mal wieder so wird... Falls dir darüber nen Kopf machst

2

Geh spazieren oder shoppen und nach Hause. Sie sollen dich in 2-3Tagen nochmal aufnehmen.
Entweder macht es sich in der Zeit selbst auf den Weg oder ihr macht einen Kaiserschnitt. Fertig! Du kannst dich so nicht entspannen. Entspannen kann man sich zu Hause.
So war es bei mir auch.
Mein babylein kam nach 2 Tage nach abgebrochener Einleitung,
Die Einleitung war damals ca 3 Tage lang.
Die leiten dich schon viel zu lange ein!

4

Hallo,
ja ich habe genau das gleiche vor 4 Jahren erlebt ;-) Ich kann dir allerdings nicht mehr aufzählen, was sie mir alles gegeben haben um die Geburt einzuleiten. Bei mir wurde 6 Wochen vor ET auch festgestellt, dass meine Maus nicht mehr richtig versorgt wurde. Also lag ich erst einmal knapp zwei Wochen lang im Krankenhaus zur Überwachung. Dann erklärten mir die Ärzte, dass man heutzutage offenbar die Kinder lieber früher holt - falls sie nicht mehr richtig versorgt werden - als sie im Mutterleib zu lassen, da sie "draußen" alles schneller aufholen wurde was ihnen eben fehlt.
Ich wurde dann auch am Montag eingeleitet bis Samstag - dann aber hatte ich auch keine Lust mehr #rofl und durfte über Nacht zumindest nach Hause. Dort in Ruhe entschloss ich mich dann für einen KS, was ich den Ärzten auch am Sonntag (wieder Kontrolle) mitteilte. Die wollten mich dann nochmal "überreden" es nicht doch 2-3 Tage zu versuchen - aber ich blieb bei meiner Entscheidung. War auch die Richtige.
Du darfst natürlich nicht vergessen, vermutlich sind alle deine Bettnachbarinnen (mir ging es ja wie dir) vermutlich schon sehr viel näher am ET, oder drüber, sodass deren Kleinen auch schon bereit sind auf die Welt zu kommen! Deines ist eben noch nicht soweit, deswegen will es einfach noch nicht raus. Lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen, mit welcher Entscheidung du am besten klar kommen wirst. Entweder a) es wird ein KS , oder b) noch ein paar Tage weiter versuchen mit der Einleitung und es kommt von alleine oder auch (was man nicht hofft) c) durch die Einleitung kommen Wehen, es kommt im schlimmsten Falle zum Wehensturm und du bekommst am Ende einen Notkaiserschnitt. Ich will dir keine Angst machen, aber oft verliert man vor lauter aktuellen Sorgen die Sicht auf die weiter voraus liegenden Dinge. Egal wie - du wirst es schaffen! :-D

5

Verstehe dich zu 100 Prozent. Hatte am Freitag Start mit 3 Dilapan- Stäbchen, Samstag 100yg Cytotec, Sonntag 175yg und Montag 250yg. Das gleiche wie bei dir, ständiger Wechsel im Zimmer und alle gebären im Nu, nur selber hat man nix oder dumme Dauerschnerzen. Meine Psyche war auch am Arsch und im Gespräch mit den Ärzten haben wir einen Tag "Urlaub" zuhause gemacht. Das war das Beste, was ich hätte machen können!!!! So hab ich am Tag nach dem Urlaub in den eigenen Wänden weitergemacht mit Einlegebändchen Propess und da hat es dann nach vielen Stunden auch angeschlagen und zum Erfolg geführt.
Lass dich beurlauben, die Psyche ist so wichtig
Lg

6

Hier! Wir haben auch von Montag bis Freitag warten müssen, dann gabs nach 3 Fäden Blasenöffnung und Wehentropf den Kaiserschnitt. Die Ärtze wollten glaube ich auch ins Wochenende und ich hatte auch weder die Kraft noch die Nerven mehr übrig und war völlig übermüdet (konnte im KH kaum schlafen). Hatte am Donnerstag beim Kontroll-CTG auch einen kleinen Nervenzusammenbruch und habe eine kleine Szene gemacht, aber ich konnte einfach nicht mehr.
Dadurch konnte ich die Zeit mit meinem Sohn auch gar nicht richtig genießen. Ich wollte einfach nur noch nach Hause!

Mir wurde gesagt, dass alle Einleitungsmittel nur bestehende Wehen bzw Geburtsvorgänge verstärken können, aber keine hervorrufen. Und wo nix ist, kann halt auch nichts verstärkt werden. Ich hatte wirklich nicht eine Wehe (das ist auch das einzig Positive: es war zwar nervenaufreibend, aber schmerzlos).

Bestehe auf deine Rechte und mach denen klar, wenn du nicht mehr kannst! Ich hab immer gute Miene gemacht, war aber innerlich fertig.

Alles Gute euch trotzdem!

7

Ich kann dich verstehen, wir haben einmal von Freitag mit bis Sonntag Nachmittag warten müssen bei 39+4 und beim zweiten mussten wir von Montag morgen. Bis Donnerstag spät Abend warten 38+ 4 . Es ist eine Zerreiß Probe. Ich war soweit das ich gesagt habe, ich lass mich aufschneiden. Dann ging es doch sehr schnell 20:20 ins wehenzimner und 29 Minuten später war er da. Viel Erfolg 🍀

8

Wie sieht es jetzt bei dir aus? Ich hoffe du hast es geschafft 😊

9

Danke der Nachfrage und danke natürlich für alle Antworten! Ihr habt mich generell, so weit es zumindest möglich war, beruhigen können... Ich habe mich nun für einen Kaiserschnitt entschieden, das wurde heute mit dem Chefarzt abgesprochen. Diese Einleitung war definitiv viel zu lange.. Morgen um 8 Uhr habe ich den Kaiserschnitt. Freue mich da nun nicht unbedingt drauf, aber es ist definitiv besser als alles andere was in den letzten Tagen geschah. Das einzige worauf ich mich nun freue ist unser Baby 🙂😊

10

Hoffe, es lief alles gut beim KS und du konntest schon ganz viel mit deinem Baby kuscheln <3