Wochenfluss

Hallöchen,

Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch.

Ich habe am 7.12.19 unsere Tochter natürlich geboren.
Ich hatte die ersten Tage stärkere Blutung. Danach einige Tage wie bei der Periode. Es ging jedoch recht schnell, nach ca 1 1/2-2 Wochen eher in bräunliche Schmierblutung über. Mal kam fast nichts und dann wieder mal nen Tag etwas mehr.
Seit gestern habe ich aber auch immer mal wieder frisches Blut dabei. Ist das normal?
Die Geburt ist 25 Tage her. Schmerzen habe ich so gut wie keine. (Zwickt halt zwischen durch, denke durch die Geburtsverletzung noch).

Mich irritiert das irgendwie das ich Tage lang nur etwas braune SB hatte und jetzt auch wieder vermehrt rotes Blut.

Meine Hebamme kommt Anfang nächster Woche.

1

Der wochenfluss kann schon mal 6 Wochen dauern. Dass es zwischendurch weniger und dann wieder stärker wird ist normal.

2

Mein Kind kam am 28.11.19 und es war genau so bei mir wie du es beschreibst. Ich dachte auch schon es wäre schon die Periode. Aber meine Hebamme meinte, es sei ganz normal für den Wochenfluss dass er gegen Ende nochmal Fahrt aufnimmt und etwas stärker ist, obwohl er schon fast weg war.

3

Guten Morgen!

Frohes neues Jahr!

Also ich habe meinen Sohn am 04.12. per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bei der Entlassung hat der Arzt mitgeteilt, dass der Wochenfluss von frischer Blutung zu Schmierblutungen übergeht und dann immer gelblicher wird, bis er dann irgendwann weiß ist. Er hat mir auch mitgeteilt, dass ich mich bei meinen FA oder meiner Hebamme melden soll, wenn das nicht so ist und insbesondere wenn später wieder frische Blutungen auftreten...

Wünsche dir alles Gute!