Wochenflusstau?

Huhu,

wie äußert sich ein Stau?

Hatte einen ks vor 12 Tagen. Gestern lief es noch dunkelrot.

Heute morgen nur SB, seitdem absolut garnichts mehr.

Meine Gebärmutter tut schon seit dem KS weh also so ein Druckschmerz. Dieser ist auch immernoch da, mal leicht mal schwerer.

Habe kein Fieber oder ähnliches.

Hatte im kh extrem viel wochenfluss und seitdem ich zuhause bin eher mäßig.

Gebärmutter sitzt wohl schon gut unten und ist fest.

Wann sollte man zum Arzt?

1

Hast du ggf. Ne Hebamme ?
Mir hat man den Tipp gegeben eine Nackenrolle zu nehmen und sich mit dem Unterbauch drauf zulegen, weiß aber nicht wie das mit deiner Narbe aussieht ?
Ich habe wenige Tage nach der Entbindung im KH wieder eingecheckt wegen dem Stau, ich hatte auch kein Fieber aber habe mich einfach krank gefühlt, war ursprünglich wegen einer schweren Brustentzündung im Krankenhaus. Der Abstrich hat dann aber gezeigt daß ich auch einen Wochenflussstau hatte....bräuchte eine intravenöse Antibiose, der Wochenfluss ist dann langsam weiter abgeflossen.

2

Oh musstest du dann da bleiben?

Das will aufjedenfall vermeiden.

Ja ich massiere schon den Bauch, lege mich auf den Bauch, aber das nützt alles nichts 🤷‍♀️

Fühle mich auch absolut nicht krank.

Aber dann werde Ich es morgen lieber abchecken lassen. Meine Hebamme ist erst Donnerstag wieder da.

3

Ich hatte einen Wochenfluss-Stau. Den merkte ich am übel stinkenden Geruch in der Unterhose. Bin daraufhin ins kh. Dort wurde ambulant noch einiges an Geweberesten heraus geholt.

4

Huhu,

nein ich rieche bei mir absolut nichts. Also alles geruchlos.

5

Wenn du sonst kein Fieber oder Kopfschmerzen hast würde ich davon ausgehen dass alles ok ist. Ich meine mal gehört zu haben, dass bei ks-Geburten der wochenfluss oft kürzer andauert als bei normalen Geburten.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde es der Hebamme kurz schildern, sie kontrolliert ja den Wochenfluss. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und nach drei Wochen kaum noch nennenswerten Ausfluss. Teilweise sogar ein, zwei Tage gar nichts und dann mal wieder ein bisschen. Sofern es dir sonst gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen, aber wie gesagt die Hebamme kontaktieren. Sicher ist sicher.