Hat euch die vierte (oder xte) Geburt dann doch nochmal überrascht?

Hallo,

ich hatte drei recht ähnliche unspektakuläre Geburten, zumindest was den Verlauf angeht.

Viele, viele Übungswehen über Wochen so dass mir der echte Geburtsbeginn nie ganz klar war und wir bei zwei Kindern auch mit Fehlalarm im KH waren.
Dann von jetzt auf gleich Wehen im drei Minuten Abstand und ziemlich rasche Geburt. Blasensprung erst Sekunden vor Geburt.
Alle um den ET rum geboren.

Jetzt frage ich mich bei Nr. 4, ob ich vlt doch nochmal überrascht werde.
Frühgeburt?
Start mit Blasensprung ohne Wehen?


Wie war es denn bei euch so?
Wurdet ihr nochmal überrascht?

Lg

1

Nope,
keine Überraschung bei mir. Außer vllt, dass Kind Nr. 4 "erst" bei 37+5 kam und nicht mehr als 3 Wochen vor ET wie die anderen.
Aber alles waren wie bei dir schnelle Geburten mit Wehen von Anfang an in kurzen Abständen und Blasensprung erst unter der Geburt..

4

So lange die Geburten alle "gut" waren, braucht man es ja auch nicht anders.
Von mir aus darf Nr. 4 auch genau so laufen. :-D

5

Sehe ich auch so! :-) Die vierte Geburt war meine "beste": Ich wusste genau, was ich will, habe meine Geburtsposition selbst ausgesucht und die Hebamme hat mir quasi nur zugeschaut.. ;-)

2

Meine 3 ersten Geburten waren sich sehr ähnlich. Mindestens 7 Tage nach ET, Kind 4 5 Tage VOR ET, die 3 ersten mit 36 Stunden und mehr Wehen, Kind 4 kam in nur 20 Minuten. Sie war auch mein 1. Kind mit Senkwehen. Und sogar vom Charakter und Aussehen ist sie völlig anders. Auch die SS und die Babyzeit war ganz und gar anders.

3

:-D Gibt es also durchaus beim vierten noch Überraschungen!

Vor 20 Minuten hätte ich auch Bammel. Da schaffen wir es nicht mehr in die Klinik.

6

Krass! Aber das kann ja im Prinzip bei jeder Geburt passieren, dass sie völlig anders abläuft als die vorher.. :-)

weiteren Kommentar laden