Wochenfluss Stau?

Hi ihr Lieben,

Ich habe vor 4 Tagen spontan entbunden und mache mir Gedanken über meinen Wochenfluss.
Schon im KH wurde er weniger, der Arzt sagte nur es sei in solange was kommt.
Mittlerweile ist es nur noch wie hellrosaner Ausfluss. So schnell kann der nicht vorbei sein oder? Die Nac GF wehen nach dem Stillen habe ich gar nicht mehr.
Ich hab zwar Kopfschmerzen aber kein Fieber, kein Bauchweh.... Trotzdem ein Stau?
Die Hebamme sagte heute ich soll mich öfter mal auf den Bauch legen. Würdet ihr trotzdem morgen nochmal einen Arzt draufschauen lassen? Oder abwarten?

Vlt
Mia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

(Entschuldigt die Rechtschreibfehler und Autokorrektur... -.-)

2

Hallo,

ich bin zwar 8 Tage nach KS aber meine Hebi deutete am 6 Tag schon an das die Gebärmutter nicht mehr so gut sinkt. Gestern war dann kaum Ausfluss da..

Sie sagte mir auf den Bauch legen mit Kissen im Unterleib, hirtentätscheltee, bauchmassage.

Hat mir alles nichts gebracht..

Hab heute dann mal meinen Mann meinen Bauch massieren lassen mit etwas mehr Druck und dann lief es wieder. 😊

Werde ihn das morgen auch 3x machen lassen. Falls es dann immernoch so wenig bleibt gehe ich zum sehr

3

Ich hatte zweimal einen Stau und da lief wirklich kein Tropfen mehr. Wenn bei dir wenig Hellrosanes kommt, dann läuft ja trotzdem was. Deswegen glaube ich nicht, dass es ein Stau ist. Ich würde mich einfach ganz oft auf ein dickes Kissen mit dem Unterleib legen und ganz warm duschen. Vielleicht kommt dann wieder mehr.

4

Ich hatte einen Wochenfluss-Stau. Den merkte ich an dem übelst riechenden Geruch in der Hose. Wenn du das Gefühl hast irgendetwas stimmt nicht würde ich nach schauen lassen.

5

Wenn es dir gut genug geht kurbelt auch Bewegung den wochenfluss an. Nach einem ausgedehnten Spaziergang kam immer ein ganzer Schwall.