In die Menstruation "gestolpert"...

Ihr Lieben,

das hört sich völlig bekloppt an, ist aber so 🙈 Ich bin vor zwei Tagen ziemlich heftig über den Hocker meines großen Sohnes gestolpert (nicht gefallen) und 10 Minuten später startete die vaginale Blutung. Mein Wochenfluss ist seit circa zwei Wochen vorbei und ich bin jetzt in Woche 7 nach der Geburt. Komisch ist, dass ich voll stille und man ja eigentlich sagt, dass es dann länger dauert bis man die Regel wieder bekommt. Ich habe keine Schmerzen, sondern es fühlt sich echt an, wie eine ganz normale Regelblutung- deswegen schließlich eine Verletzung EIGENTLICH aus. Ist von euch noch jemand soooo früh mit seiner Mens dran bzw. dran gewesen? Bin richtig traurig, hätte gut noch darauf verzichten können.

Lieben Gruß
Dini mit Prinz (6) und Babymaus (7 Wochen)

1

Huhu!
Ich denke nicht, dass es deine Menstruation ist. Ich nehme an, dass durch den Sturz die Wunde wieder aufgegangen ist.
Ich hatte nach ein paar Wochen plötzlich auch wieder frisches Blut mit dabei, weil ich zu früh zu viel gemacht habe.
Alles Gute!

4

Huhu. Natürlich kann Sie Ihre Periode wieder haben ich habe auch alle 3 voll gestillt und trotzdem nach 4, 5 und nach 6 Wochen Wochenfluss dann jeweils 1Woche Pause und dann wieder die Periode bekommen und dann immer alle 4 Wochen. Also jeder Körper ist anders.

2

Wenn du eine Hebamme hast, frag die einfach.

3

Es kann gut die Periode sein, aber im Zweifel abklären lassen. Ich habe auch voll gestillt und bekam meine Periode fünf Wochen nach der Entbindung. Ich dachte es wären Plazentareste... aber zum Glück nur die Periode ;)

5

Natürlich kann es trotz voll stillen die normale Periode sein.. ich hatte 5 Wochen lang Wochenfluss, 6 Wochen nach der Geburt die Stillpille genommen und dann eine Woche darauf die Periode (und das trotz stillen und Pille...)
hattest du eine vaginale Geburt? Könnte sonst auch sein, dass ein Riss (falls du einen hattest) wieder aufging?

6

Hallo, ich habe voll gestillt und meine Tage nach 6 Wochen wieder bekommen. Wenn du sonst keine Probleme hast, ist es wohl ein blöder Zufall. LG

7

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich habe ohne Komplikationen vaginal entbunden. Ich denke, dass es echt Zufall ist aber werde es auch noch abklären lassen vorsichtshalber.

Lieben Gruß.