Peinliche Frage nach natürlicher Geburt 🙈

Hallo 🙋🏼‍♀️

Unsere Püppi ist mitlerweile fast 6 Wochen "alt". 😱

Die Gebuer war wunderschön bis auf einen Dammriss 2 Grades der danach genäht werden musste. Gestern hab ich mich mal getraut mit einem Spiegel zu schauen.. tja.. das hätte ich sein lassen sollen.
Irgendwie sieht der "Eingang" so groß aus.. als hätte die Ärztin nur die Hälfte zugenäht.
Muss das so sein ? Geht das wieder weg ? Bzw zieht sich das alles nochmal zusammen ? Oder hat sie tatsächlich nicht alles wieder so genäht wie es sein sollte ?

Vielleicht gibt es ja hier Mamis die danach mal dort unten nach dem rechten geschaut haben & mir sagen können wie es zB in 6-12 Monaten aussehen wird. 😄

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 5 Wochen + 4 Tage 👸🏼💗

1

Hey du!
Ich hatte einen Riss 4ten Grades und kann dir versichert, dass da unten in ein paar Monaten alles wieder so wie vorher ausschauen wird🙂 hab einfach noch etwas Geduld
Lg

2

Hier Dammriss 3 Grad, ist nachher alles wieder normal. Mach dir keinen Kopf.

3

Du hast dich getraut, das anzugucken? 🙈
Merkst du denn noch irgendwas? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Ärzte da zu wenig zusammennähen. 😉 Ich habe mir nie angeguckt, wie das da unten nach einer Geburt aussieht, aber ich denke auch, es wird alles wieder normal werden. Man sagt ja, dass der Körper 9 Monate für die Rückbildung braucht.

4

Hallo,

Ich muss grad echt ein bisschen grinsen, nicht böse gemeint, sondern weil ich das auch irgendwann gemacht habe und noch weiß wie ich da saß und mir überlegt habe ob das jetzt so normal ist😂😂😂
Ich mein, ich hab mir das vorher nie so genau angesehen und wusste nicht, ob das immer so aussah oder nicht. Also eigentlich war es bei mir sinnfrei geschaut zu haben. Ich hatte aber auch nen dammriss 2. Grades und wollte es sehen.
Ich kann dir also nicht sagen ob es bei mir anders aussah als vorher aber beim sex fühlt es sich mittlerweile wieder normal an. Meine Geburt ist jetzt 5 Monate her. Das erste mal nach geburt war nach ca 2 Monaten und da hat es sich angefühlt wie du es optisch beschreibst... Irgendwie zu groß 🙈

Ich denke also das bildet sich noch zurück.

LG

5

Ich hatte zwar einen dammschnitt aber der war riesig hab es mir auch angeschaut. Es braucht auch lange bis alles abschwillt. Ich hatte am anfang so eine dicke wulst massiere das mit öl und es ist deutlich zurück gegangen ist jetzt 3,5 monate her.
Mit den fäden sah das so schlimm aus.

6

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen 💖.

Hatte ein Dammschnitt und innere Risse die auch genäht wurden.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Der gyn nach 6 Wochen sagte nur, jaja alles prima, schaut alles gut aus... Hmm dachte ich mir.. Oookaaay 🤣.

Aber nun nach knapp 6 Monaten ist es schon viiiieeeel besser. Es geht nur langsam zurück, aber es tut sich was. Mach dir kein kopf, das wird schon.

Liebe Grüße

7

Hallo,

ich hatte auch einen Riss 2. Grades und wurde genäht. Allerdings ist meine Naht nach 3 Wochen einfach so wieder aufgegangen. Und ich hatte ein großes Loch 😅 sowas muss einem nicht peinlich sein, aber wenn du dir unsicher bist lass lieber mal deine Hebamme drüber gucken. Oder den Gyn wenn du zeitnah einen Termin bekommst.
Liebe Grüße

8

Hihi ich hab mich nicht getraut zu gucken 😂😂

Also, ich hatte auch echt Schiss. Motte ist jetzt 8,5 Monate und da unten ist alles wieder wie vorher. War aber auch in der Rückbildung und gehe seit August zum Kanga :D mache also richtig viel Beckenbodentraining, auch zu Hause :)

9

Das klingt für mich ganz normal. Ich hatte auch einen Dammriss 2. Grades und musste damals auch unbedingt nachschauen. Habe mich auch das gleiche gefragt wie du 😅 Nach 5 Monaten hat man noch einen minimalen Unterschied gesehen und nach etwa 8-9 Monaten sah es genau wie vorher aus.