Zu hoher Blutdruck nach Geburt

Hab Samstag entbunden..hatte die tage in dr früh immer hoher Blutdruck aber die Ärzte haben mir nie Medikamente dafür gegeben..gestern wollten sie mich deswegen nicht entlassen aber ich wollte heim und dachte es wäre psychisch und ich könnte daheim entspannen.aber der Blutdruck geht auch hier nicht runter..jetzt auch in der früh war er bei 167/106
Ich pack es nicht nochmal ins KH zu gehen..ich geh aufjedenfall zum Hausarzt...mein auge is seltsamerweise auch angeschwollen😔

1

Eine Präeklamsie kann auch noch nach der Geburt auftreten! Wurden keine Blutwerte diesbezüglich gecheckt? Würde ich auf jeden Fall abklären lassen!

2

Ixh geh nacher mal zum Hausarzt...muss es stationär behandelt werden?

3

Huhu, bei mir ist der Blutdruck ein paar Tage nach der Geburt auch Achterbahn gefahren. Meine Hausärztin hat mir dann Tabletten verschrieben. Sie meint, dass das durch die ganze Hormonumstellung passieren kann. Ich hab dann ein paar Tage dreimal täglich gemessen und nach Bedarf konnte ich eine Tablette nehmen. Seit dem brauch ich gar keine Tabletten mehr und mein Blutdruck ist völlig in Ordnung. Sogar besser als noch vor und in der SS, da musste ich wegen zu hohem Blutdruck nämlich Tabletten nehmen.


LG Mandy

4

Wie hoch war er bei dir immer?ich verstehe nicht warum sie mir nicht auch Tabletten gibt...