Befinden Wochenbett

Ihr Lieben. Ich suche Erfahrungen für die Zeit des Wochenbettes. Ich habe vor vier Wochen entbunden. Seitdem habe ich öfter mit Kopfschmerzen zu tun, nicht immer, aber öfter. Hinzu kommt, dass ich öfter mal schmerzen im Darm habe. Ich kann auf Toilette gehen, aber der Stuhlgang ist sehr fest und nur unter Anstrengung hinaus zu befördern.
Rückbildung Gebärmutter und Wochenfluss sind super.
Vorgestern hat dann meine Hebamme Blutdruck gemessen. 140 zu 100. ich hatte sonst eher niedrigen Blitdruck. Ein paar Minuten später 125 zu 84.
mein Hausarzt hat gestern 140 zu 80 gemessen. Ich mache mir langsam Sorgen, dass was mit mir nicht stimmt, weiß aber nicht genau wie ich ansetzen soll.
Kann diese Symptome jemand bestätigen oder gehe. Die Nerven etwas mit mir durch. Durch eine Angsterkrankung bin ich eh immer sehr besorgt was Krankheiten angeht und vermute das schlimmste.
Noch zur Info: ich stille voll.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im Voraus 😉😊

1

Huhu.
Bei mir ist der Blutdruck durch den Schlafmangel erhöht und dadurch können auch Kopfschmerzen entstehen. Wie ist denn dein Eisenwert? Verstopfung hatte ich am Anfang auch. Habe dann angefangen wieder Magnesium zu nehmen. Seit dem klappt es wieder besser 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 28 Tage alt

2

Danke für deine Nachricht. Mein Eisenwert lasse ich am Dienstag nochmal durch meinen Hausarzt bestimmen. In Krankenhaus war er in Ordnung. Sie haben gesagt ich brauche nichts weiter nehmen.
Magnesium habe ich noch nicht genommen, da meine Hebamme meinte das wäre nicht so gut wegen der Rückbildung der Gebärmutter. Werde ich aber nochmal probieren.
Lg

3

Wie ist denn dein Blutdruck?

4

Ich hatte an zwei Tagen auch wahnsinnige Kopfschmerzen, bei mir lag es aber an einem Wochenflussstau.
Trinkst du genug? Ich habe literweise Tee und Wasser getrunken, dann ging es besser.
Blutdruck wurde bei mir nie gemessen, dazu kann ich leider nichts sagen...

5

Ich hatte in der ersten Woche einen leichten Stau. Den haben wir in den Griff bekommen
Seitdem klappt das prima.
Ich trinke locker 2-3 Liter am Tag.
Daran kann es nicht liegen.
Ich gehe auch jeden Tag mindestens einen Stunde spazieren um frische Luft zu kriegen
🤷🏼‍♀️