Einleitung nach Kaiserschnitt...wie ?

Meine Ärztin im Krankenhaus wollte noch nichts dazu sagen🙄 ,am Montag werde ich eingeleitet , nach 28 Wochen liegen eine Erlösung für mich .
Wer hat Erfahrung mit Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt?
Es muss ja sanft eingeleitet werden ,aber wie?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, vielleicht auch wie euer Befund zur Einleitung war.
Ich hab schon seit einer Woche leichte Schmierblutung ( sehr wenig) ,also mein Schleimpfropfen verabschiedet sich ,nach und nach😅39.ssw

1

Huhu :) ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch (wegen Geburt nach Kaiserschnitt). Da meine erste Geburt nach Einleitung mit Tabletten in einen Kaiserschnitt endete hatte ich nachgefragt wie es diesmal gemacht wird falls es nicht von alleine los geht. Nochmal diese Tabletten nehmen wollte ich nämlich auf keinen Fall. Die Oberärztin sagte mir das die einzige Möglichkeit zur Einleitung nach Kaiserschnitt ein Gel sei das vor dem Muttermund gelegt wird (alles andere wäre wohl zu riskant). Bei mir würde es allerdings dann ein Kaiserschnitt werden falls die Wehen nicht bis 1 Woche nach ET natürlich einsetzen.

2

Mein KH hätte nur den Wehencocktail probiert als Einleitungsmethode. Alles andere lehnten sie ab, da das Risiko zu hoch wäre bei vorangegangenem Kaiserschnitt. Befund war bis zum Schluss unauffällig / geburtsunreif. Allerdings ging es dann über 4 Tage gestreckt noch von allein los...

3

Hey! Auch ich habe diese Frage mit dem Krankenhaus besprochen, da unsere Tochter per Kaiserschnitt kam und ich unbedingt eine normale Geburt dieses Mal wollte. Unser Baby wurde immer sehr groß geschätzt, deshalb haben wir das Thema frühzeitig besprochen. Meine FA sagte von Anfang an, sie würde mir dringend von einer Einleitung nach Sectio abraten. Im KH sagte die Ärztin, dass man entweder den Cocktail probieren könnte oder Stäbchen, die den Muttermund weiten. Bei mir ging es dann an 37+4 von allein los mit Wehen (Schleimpfropf habe ich eine Woche vorher verloren), diese hörten nach 12 Stunden im Kreißsaal einfach wieder auf. Muttermund war 4 cm, man gab mir also den Cocktail. 2 Stunden später Wehensturm, Muttermund 6 cm. Da habe ich die PDA bekommen und bei 9 cm wurde die Fruchtblase eröffnet. Ab da dauerte es dann nur noch 1,5 Stunden, bis unser Baby da war.
Es war eine schöne Geburt und ich bin sehr stolz, es normal geschafft zu haben. Alle im KH haben mich auch darin bestätigt und unterstützt.
Auch du schaffst das ✊🏻