Wieviel Kaiserschnitte darf man haben?

Hallo,die Frage intressiert mich,wieviele darf man haben,ich hatte bis jetzt einen,freu mich auf Antworten

1

Ich glaube 3 maximal 4 🤔

2

Mein Arzt hatte mir gesagt, 5x

3

Wenn man danach googelt kommt ein Bericht von einer Frau mit 9 Kaiserschnitten.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da eine Obergrenze gibt. Man kann ja nicht sagen "So das ist ihr KS Nummer X. Jetzt dürfen sie keine Kinder mehr bekommen".

17

Es wird aber schon immer gefährlicher, es handelt sich ja dann um Narben an der Gebärmutter und die Narben werden sehr dünn während der Bauch bei einer Schwangerschaft wächst.

4

Mit jedem Kaiserschnitt steigt natürlich das Risiko von Komplikationen wie zb. Blutungen und Risse der Gebärmutter etc. ...das ist aber auch von vielen Faktoren abhängig...aber so 4 sind so eine Zahl die schon an der Grenze ist

5

Soweit ich weiß kommt ist es von Person zu Person verschieden. Kommt ja auch viel auf die allgemeine Gesundheit der Mutter an und aus welchen Gründen die KS gemacht wurden.

Ich kenne eine Dame, die hatte 5 KS und bei meiner Tante z.B hieß es nach dem 3. Sie darf nicht mehr, weil aufgrund der Gebärmutter und des narbengewebes nicht sicher ist, ob sie/ das Kind eine Schwangerschaft überleben.

6

Huhu
Bekomme bald meinen vierten und laut doc sind immer mehr Komplikationen bzw verwachsungen möglich aber wirklich verboten hat er mir das nicht.selbst jetzt meinte er wenn sie keine kinder mehr wollen können wir sterilisieren während des ks ansonsten aber natürlich nicht....

7

Hi. Das ist unterschiedlich und hängt von den Erfahrungen der Ärzte ab. Und wie der jeweilige Körper bzw Gesundheitliche Zustand der Frau ist.

Ich bekomme heute meinen 3 Kaiserschnitt.
Die Ärzte in der Klinik raten mir von einem weiterem ab. Zum einen, weil mein Körper das nicht richtig packen würde, bzw die Gefahr für Komplikationen sehr hoch bei mir ist. Und zum anderen, weil Die Ärzte in dieser Klinik sowieso nicht mehr als 3 Kaiserschnitte empfehlen.

8

Es kommt auf die einzelnen Personen an. Es gibt keine offizielle Grenze.

Nach meinem Kaiserschnitt hat mir der Oberarzt gesagt, dass ich kaum Verwachsungen hatte und einem vierten Kaiserschnitt überhaupt nichts im Wege steht...

9

Ich habe selbst 3 Kaiserschnitte gehabt nach meinem 3, habe ich meine Tochter (nr.4) dann spontan bekommen (ohne ärztliche Empfehlung!).
Mir ist zum Beispiel ein "Fall" bekannt da hatte eine Frau 5 Sectios.
Ich glaube das kommt auf die Frau an, und das Narbengewebe usw. :-)

11

Huhu ich habe auch 2 KS Inhalt von 11 Monaten jetzt sind 9 Jahre um und meine Hebamme meinte das wird auf jedenfall wieder einer gemacht, ich weiß jetzt gar nicht genau muss ich einen machen oder könnte ich auch normal Entbinden?

12

du kannst machen was du willst, sie kann dir nur etwas "empfehlen". Je nach dem wie weit du bist ist ja erstmal abzuwarten wie die Schwangerschaft verläuft.
Vorher kann man da noch nicht viel sagen.
Mein Frauenarzt hat mir auch keine spontane Geburt empfohlen sondern mich für einen KS ins Krankenhaus überwiesen:-p#zitter bin aber nicht hingegangen;-)
Sondern hab meine Kleine Johanna spontan bekommen.
Wir sind auch in die Zeitunng gekommen und ein Artikel über unsere Geburt wurde auf der Internetseite des KHs veröffentlicht.

https://www.sfh-ahlen.de/neuigkeiten/neuigkeiten/nachricht/news/detail/News/ich-wollte-die-geburt-erleben-spontangeburt-nach-3-kaiserschnitten-ein-besonderes-geburtserlebni.html


Alles Gute #winke:-)

weitere Kommentare laden