was für eine Decke in den Kreißsaal fürs beten entnehmen?

Hallo liebe Mamis, bald ist es bei mir soweit mit der Entbindung. Ich habe die Kreißsaal Tasche gerade fertig gepackt. Wie ist das eigentlich mit der Babydecke? Wenn das Baby da ist kuschelt man ja erstmal ca eine Stunde. ( so hat man uns das im Krankenhaus gesagt) soll ich für diese Zeit eine Decke von zu Hause mitnehmen? Wenn ja was für eine? Ich habe hier verschiedene Decken z.b. aus Schurwolle aber die kann ich ja nicht bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen. Das Baby wird bei uns im KH nach der Entbindung nicht gewaschen.

Von polyesterdecken rät meine Hebamme ab. Was habt ihr denn da mitgenommen? Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?🌻🌼💗

1

Fürs Baby soll das heißen und nicht fürs beten oh man mein Handy spinnt🤯😳

2

Huhu,

Ich hatte ein kuschliges rotes Babyhandtuch dabei, dass ich gewaschen, aber schon ein paar Tage bei mir im Bett hatte, damit es nach mir riecht. War ein Tipp von der Hebamme. Darin konnten wir unser Baby einwickeln oder damit zudecken und es lässt sich gut und heiß waschen.

Alles Gute für die Geburt!

3

Normalerweise kriegt man was vom Krankenhaus.

4

Hallo,

Wir haben in Kreißsaal eine Decke bekommen. War froh darüber. Unser Tochter wurde nicht gewaschen und lag stundenlang nackt auf mir. Als sie dann abgewischt und angezogen (So nach 8/9 Stunden) wurde bekam sie ihre Babydecke (also die die wir mitgebracht haben).

LG Morgain

5

Huhu,

bei uns ist es so, dass das Baby nach der Geburt in ein Handtuch gewickelt wird und mit diesem kommt es zu Mama auf die Brust. Oben drüber gabs eine Bettdecke. So haben wir im Kreißsaal gekuschelt. Später dann, bekam er Kleidung aus dem KH an.
Ich hatte eine selbstgehäkelte Babydecke dabei, mit der ich ihn im KH Bettchen zugedeckt hatte oder im KH Kinderwagen. Ich hab allerdings im August entbunden und da war es sehr warm.

LG Mandy mit Tim 11J & Noah 8W

6

Du brauchst eigentlich gar nix mitnehmen ins KH. Man kriegt alles.
Einziger Tipp wäre lippenfettstift und Strohhalm für die Geburt.

7

Also ich hab meine Babys (März+ April) immer mit einem Handtuch auf die Brust bekommen und irgendwie hatte ich da auch noch immer eine große KH Bettdecke im Kreissaal. Da lag sie dann mit mir drunter und das fand ich ganz gemütlich:-)
Und im Babybett vom KH war halt noch eine kleine Babyzudecke drin, mit der haben wir sie auch zugedeckt. Das vorbereitete Babybett stand bei uns auch immer schon im Kreissaal.

8

Also nach der Geburt wurde meine kleine gebadet und einen krankenhaus Body angezogen und einen krankenhaus schlafsack.. unser krankenhaus hat das für uns alles gestellt! Für jeden.. also die sind nach der Geburt schön dick in einem schlafsack eingepackt! Und sonst hatte ich sie ja nach der Geburt kurz mit einem Handtuch auf meiner brust☺️