Wann Termin machen zum Geburtsplanung im Kh

Hey wann sollte man Termin im Krankenhaus machen zur geburtsplanung ? Wieviel Wochen vorher auch wegen Gespräch eines Kaiserschnittes. Mein Frauenarzt sagt ab 36.ssw erst ich finde das ziemlich spät.

1

Das macht jede Klinik anders. Ich habe wegen einem Risikogespräch in der 30 ssw angerufen und hatte es dann in der 36 ssw.
Ruf deine Klinik in der du entbinden möchtest an, schildere denen dein Anliegen und sie werden dir schon einen passenden Termin geben.

2

Ruf doch einfach da an und frag nach wann sie dich sehen wollen :)

3

Ruf doch am besten einfach mal in deinem Wunschkrankenhaus an...
Das handhaben alle anders. Bei meinen 2 Favoriten steht es sogar online wann man sich mit welchem ET melden sollte bzw. kann man direkt online einen Termin vereinbaren.

4

Hey also ich hab am 6.11.19 ein Termin bekommen.. auch wegen einer Kaiserschnitt Besprechung
Dann bin ich in der 36. Ssw

Lg Linda 34. Ssw 💞🎀

5

Also bei uns wurde an den Infoabenden in den KH gesagt, wann man sich anmeldet.
Ich denke es kommt aber auf das KH an. Im Uniklinikum meldet man sich bei einer Risikoschwangerschaft deutlich früher an als im "normalen" KH.
Bei uns sollte man sich ca 35/36 SSW anmelden.

6

Ich habe glaub ich in der 31. Woche angerufen und für die 36. Woche einen Termin bekommen. Unser Krankenhaus macht das ca. 4 Wochen vorher. Meine Frauenärztin hat mir geraten erst einen Termin zu vereinbaren und dann soll ich ihr sagen wann der Termin ist damit sie mir kurz vorher die Überweisung ausstellen kann. Im Krankenhaus fragen die übrigens auch nach was auf der Überweisung steht. Falls du also erst den Termin machst und dann die Überweisung bekommst solltest du wissen was die Ärztin drauf schreibt.

7

Ok dann werde ich noch warten habe am 4.11 Termin beim Frauenarzt

8

Hallo 😊
Ich habe meinen Termin zur Geburtsplanung in der 34. Wo.(33+5)

9

Ich hatte meine Geburtsplanung erst in der 38ssw. Hab aber eine Nummer bekommen über das Telefon. Das heißt hätte ich vorher entbunden hätten die im PC gesehen ich bin schon im KH registriert hatte zwar kein Gespräch aber ich bin aufgenommen.

10

Mein Termin ist an 36+2 zur Geburtsplanung.