Kliniktasche .. was einpacken für das Baby? ☺️

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️
Ich bin in der 33. ssw und überlege jetzt langsam, was ich alles mit nehmen möchte ins Krankenhaus. Ist mein erstes Kind und bin daher ein bisschen überfordert 😂 welche Größe zum Beispiel 50 oder 56? Wieviele Outfits? (habe vor normal zu entbinden) und nehmt ihr auch sowas wie den Schlafsack für euer Baby mit? Habe zwar am 31.10.19 den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus, wollte aber vorab trotzdem mal euch fragen was ihr so packt oder schon gepackt habt.:)
Lg und schönen Sonntag 🥰💙

1

Für das Baby muss ich nichts einpacken. Bei uns gibt es alles in der Klinik. Strampler, Schnuller, Windeln ect. ist alles dort vorhanden. Mein Mann bringt dann das Outfit für den Heimweg mit, wenn er uns abholt!

LG

2

Ah okay praktisch ☺️
Muss wohl wirklich erstmal nachfragen, wie das bei uns im Krankenhaus ist. Würde aber glaube ich trotzdem gern ein Outfit selbst mitnehmen:)
Alles gute dir 🍀

3

Ich bin in der 36.Ssw und habe bis jetzt dicke Binden,Labello,Müsliriegel und ein bisschen Kleinkram eingepackt.Kenne die Binden bei uns im Krankenhaus und fand sie nicht so sicher,sind auch ohne Flügel.Das Outfit für die Entlassung bringt der Papa dann mit.Wir wohnen nur knapp 5 Minuten entfernt,von daher kann ich immer was ordern.Je nachdem worauf es bei mir hinausläuft,packe ich noch Deo und vll Mundspülung und Zahnpasta usw ein.

4

Bei uns im Krankenhaus gibt es auch alles an Kleidung und Pampers etc.

Ich muss aber zugeben, dass ich bei beiden Geburten eigenes dabei hatte und es meinen Kindern auch angezogen habe. Ich finde die Sachen in unserem Krankenhaus sehr abgegriffen. Der Body einer Zimmernachbarin war natürlich gewaschen, aber die Spur eines Stuhlgangs war zum Beispiel deutlich zu erkennen. Zum Öffnen der Druckknöpfe musste man enorm am Strampler reißen. Schlafsack hatte ich vom Krankenhaus genutzt. Schnuller gibt's bei uns im Krankenhaus keine.

5

Die Kleidung ( Strampler) und auch der Schlafsack wird bei uns auch gestellt. Vielleicht solltest du ein Outfit für ein evtl. Fototermin einpacken.
Und eine Baby Bürste. Das hätte ich vergessen beim ersten Kind und es war so nötig.

Ich hatte übrigens zu wenig Hosen für mich eingepackt. Ich hatte den Wochenfluss unterschätzt. 🙄
Da packe ich diesmal einen ganzen Stapel Leggings ein.

Alles Gute

6

Ich nehme fürs Baby nur etwas schönes für ein Fotoshooting mit, für den Fall das dort eins gemacht wird und etwas schönes für die Heimfahrt.

7

Bei uns gab es alles fürs Baby.. Nur ein "nach Hause fahr outfit" brauchten wir.

Ist eigentlich in jeder Klinik so 🤔hab noch nie was anderes gehört

8

Hi.

Also bei uns in der Klinik bekommst alles.
Deswegen nehme ich nur ein Outfit mit für den Heimweg. Und die oma will der kleinen das outfit für das Fotoshooting kaufen (macht sie erst wenn die Maus da ist damit wir wissen welche Größe).

Den Schlafsack dürfen wir sogar mit nach Hause nehmen. Also das ist ein komplett neuer. Den bekommt man zur Geburt vom Krankenhaus geschenkt, sowie einen neuen Schnuller der Marke MAM und ein paar Hygieneartikel, proteinriegel, Probepäckchen stilltee, Brustwarzen Salbe, Duschbad und bodylotion fürs baby, Broschüren etc.

9

Eigentlich brauchst du nur ne Menge Leggings/Jogginghosen und T-Shirts für dich selbst und ein Handtuch. Am besten noch etwas luftiges zum Schlafen da es auf den Babystationen immer sehr warm ist und ich zum Beispiel durch die Hormonumstellung sehr viel geschwitzt habe. Dann noch Pflegeartikel also Zahnbürste, Shampoo, Deo, Haarbürste, Haargummis.. ein Outfit fürs Baby für wenn es nach Hause geht und dein Ladegerät. Der Rest wird vom Krankenhaus gestellt.

Achja und ich kann noch Kaugummis oder irgendwelche Bonbons empfehlen 😅 Ich konnte die nach so vielen Stunden in den Wehen und mehrmaligem Erbrechen gut gebrauchen 😅 Muss ja bei dir nicht der Fall sein, aber lieber dabei haben falls man sie doch braucht.

Alles gute 🍀

10

Ich hatte nur das nötige eingepackt
Zwar hatte das kh Klamotten
Aber manchmal haben auch einfach Sachen gefehlt
Da wurde ich auch gefragt ob ich noch ein Body dabei hätte
Also würde ich einfach mal
Einen strampler und body mit nehmen
Und natürlich
Was zusammenlegen für die nachhause fahrt