An die Mamas: wie habt ihr entbunden und was waren eure Erfahrungen?

Hallo:)!
Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Anmelden und Abstimmen
1

Zweimal natürlich im KH.
Davon einmal mit Einleitung und Saugglocke und einmal spontan. ☺️

2

Erste Geburt im Geburtshaus - war großartig. Aktuell wünschen wir uns ein zweites Kind. Sollte medizinisch nichts dagegen sprechen, kommt dies auf jeden Fall wieder im Geburtshaus zur Welt!

3

Am 12.09. spontan im Krankenhaus. Glücklicherweise komplikationsfrei und fürs erste Kind mit 5/6 Stunden Wehen relativ schnell.

4

Zweimal im Krankenhaus, obwohl da schon der Wunsch nach einer Geburtshaus/Hausgeburt da war, jedoch keine Hebamme gefunden, die das anbietet. Dritte Mal dann endlich Zuhause 🏡 entbunden und ich würde es jederzeit wieder tun. Nur war es jetzt auch die letzte Geburt...

5

Natürliche Geburt, aber mit Einleitung, Saugglocke kam auch zum Einsatz. War alles nicht so toll.. aber dem Schatz geht es gut

6

Im Krankenhaus spontan. Nach drei Stunden war er da, allerdings dadurch viel zu starke blutungen bekommen und nochmals operiert worden. Jetzt steht zweite Geburt an. Hoffe wieder spontan und dieses Mal ohne Komplikationen 😊

7

1. Kind im KH per sekundärem KS (der fehlt in deiner Auflistung, denn die meisten ungeplanten KS sind keine Not KS)
2. Kind Hausgeburt
3. Kind per sekundärem KS nach abfebrochener Hausgeburt
4. Kind Hausgeburt
5. Kind Hausgeburt

8

Ich hatte zwei geplante Kaiserschnitte. Waren sehr schöne Geburten.

9

Hi!
Dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Wir haben beide Kinder bewusst in einer Klinik der Maximalversorgung entbunden. Beide Kinder kamen zwar spontan, der erste allerdings mit viel Drama und der zweite sollte nach der Geburt urologisch abgeklärt werden.
Meine erste Schwangerschaft war bilderbuchmäßig. Ich war bis zur Entbindung topfit, normalgewichtig, keinerlei Probleme und das Kind wurde auf ne Standardgröße geschätzt. Die Geburt endete beinahe in einem Notkaiserschnitt. Ich war eigentlich schon auf dem Weg in den OP, eine letzte Wehe wollten sie noch versuchen, als unser Sohn entschied, doch spontan zu kommen. Wir haben es der Professionalität und Expertise der Hebamme und Ärztin zu verdanken, dass es nicht zu einer OP kam. In jeder kleineren Klinik wäre unser Sohn längst geholt worden.
Unser zweiter Bubi sollte nach der Geburt urologisch untersucht werden und da war es sehr bequem, dass die Ärzte direkt vor Ort waren.
Alles Gute!