Nahender Geburtsbeginn: „Ungewöhnliche„ Symptome

Hallo zusammen,
vorallem liebe geburtserfahrenen „schon-Mamis“ ☺️,

die üblichen Anzeichen, dass die Geburt bald bevorsteht, wie z.B. Blasenriss, Geburtswehen, Abgang vom Schleimpfropf sind ja sehr bekannt.

Aber gibt es auch andere Anzeichen, an denen man vorher erkennen kann, dass es bald losgeht?
Anzeichen, die sozusagen noch vor den o.g. üblichen Anzeichen auftreten?
Vielleicht ein bestimmtes Gefühl, ein bestimmter Schmerz oder ähnliches.

Es würde mich einfach sehr interessieren 🙂

Liebe Grüße

Tina (mit Minimann 34+4 💙 und 7 kleinen ⭐️ im Herzen)

1

Huhu.

Also so wirklich hatte ich eigentlich keine wirklichen Anzeichen.

Auser das mir beide male komisch war vorher...war ziemlich aufgewühlt und unruhig. Und kurz darauf ging es dann auch los.

Lg

2

Ein paar Tage vorher war mir übel. Übergeben bzw. Durchfall sind ja auch häufig Vorboten, da der Körper Platz machen will.
Die beiden Nächte bevor es losging habe ich geschlafen wie ein Stein - musste nicht mal aufs Klo! 😂

3

Also ich wollte einfach nur Zuhause in meinem Stillsessel bleiben und eine Serie schauen, obwohl ich sonst dauernd gerne unterwegs war. Ich hatte an dem Tag auch die Möglichkeit mit meiner Familie ein paar Erledigungen zu tätigen, was ich sonst immer bevorzugte - alles war besser als rund vor sich hinzuwarten. Doch irgendwie wollte ich nicht raus. Einfach 'chillen' war mir lieber.
Das war gegen 15/16 Uhr.
Gegen 23 Uhr hatte ich altes Blut in der Einlage.. ok. Könnte von der morgendlichen Untersuchung gekommen sein.
Konnte irgendwie nicht einschlafen und hatte immer stärker werdende aber unregelmäßige "Übungswehen". Um etwa 3 Uhr früh hatte ich dann schon stärkere Wehen, um etwa 4.40 Uhr plötzlich frisches Blut in der Einlage und wurde natürlich unruhig. Gegen kurz ca. 5.30 wollte ich nicht mehr sitzen und beschloss aus Sorge den RTW zu rufen. U. a. die Sorge, im Auto sitzen zu müssen und die Fruchtblase dort platzen zu lassen und eine Sauerei damit zu veranstalten. Denn ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis zu pressen und dachte "Du hattest noch keinen 'vorgeburtlichen Durchfall' und dein Fruchtblase ist noch nicht geplatzt. Das drückt sicher so!!" ... um 6,10 Uhr im Krankenhaus angekommen, erfuhr ich, dass es bereits Presswehen waren und ich fast im Bett gebährt hätte. Fruchtblase Plätze erst kurz vor dem Austritt des Köpfchens und Durchfall hatte ich überhaupt nicht.
Also keine typischen Anzeichen.. nun bin ich schlauer, dass es auch so geht 😅

4

Moin 🙋🏻‍♀️

Es ist nicht so ungewöhnlich, aber ich war immer nervös und gereizt ein paar Tage vorher, hab mich gefragt ob ich alles habe und so - und ich bin da sonst eher locker...

Jetzt beim 4. Kind auch tagelang Zipperlein wie leichte Bauchweh.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 2 Tage)

5

Huhu! Bei unserem zweiten Sohn hatte ich nach dem Abendessen plötzlich Brech-Durchfall. 5 furchtbare Stunden lang. Ich war mir sicher, dass ich mir den Magen verdorben habe. Plötzlich hörte die Übelkeit abrupt auf und die erste Wehe kam.
Alles Gute!

6

Hallo ich war Tage vorher die Ruhe in Person. Keine Aufregung oder Nervosität. Am Tag vorher ging es los. Ich habe 5 x meine Kliniktasche ausgepackt und kontrolliert. Dann wollte ich raus gehen und habe die leicht verschmutzten Fenster im Treppenhaus gesehen. Ich dachte mir so ne Sauerei die muß ich gleich putzen damit alles schön aussieht wenn die Hebamme kommt. Es war übrigens Winter 🤗. Dann hatte ich auf einmal diesen riesen Drang frische bunte Blumen zu kaufen. Wenn mich mein Mann am Stuhl festgebunden hätte, hätte ich mich glaube los gerissen so groß war meine Sehnsucht nach bunten Blumen. Echt blöd ich weiß. War in 4 Baumärkten bis ich eine gefunden hatte. Keine Ahnung wie sie heißt aber sie war super schön. Glücklich und "befriedigt" bin ich nach Hause und kurz darauf setzten die Wehen ein

7

Total interessante Berichte von Euch! Vielen lieben Dank dafür!

8

Liebe Tina, Anzeichen würde ich es nicht nennen, aber an dem Tag als meine Wehen einsetzten und das war gegen 19.30 Uhr, hab ich mittags meinen Mann gebeten früher bzw. zeitig von der Arbeit zu kommen. Dann wollte ich noch unbedingt meinen Schrank ausmisten und mit meinem Lütten baden... Hab zu meinem Mann gesagt: wer weiß wann ich das wieder machen kann! Hinzu kam, dass ich das Gefühl hatte eine extra große Portion Essen kochen zu müssen, damit die Jungs versorgt sind- hab das auch getan- kaum fertig fingen die ersten Wehen an, die dann um 20.30 Uhr regelmäßig alle 5 Minuten waren. Den Kleinen zu unseren Nachbarn gegeben, 21.15 Uhr im Kreißsaal angekommen und um 22.58 Uhr war die kleine Maus dann auch schon da! Um 19 Uhr hätte ich noch geschworen, dass die Kleine sich noch ewig Zeit lässt 😉 Ich war 38+6...
Lg Anka

9

Wow, das ist echt interessant. Scheint vielen Mamas so zu gehen, dass man vorher noch alles mögliche erledigen möchte :-)
Ich bin zwar "erst" 35+0, habe also regulär noch ein paar Wochen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bis zum ET nicht komme #schein
Ich lass mich überraschen ;-) Danke für deinen Bericht