Geburt wann bei Zuckerbabys (Insulin)

Hallo liebe mamis. Hoffe euch und eure Babys geht es gut ..
Ich bin mittlerweile in der 33 ssw
Seit etwa 10 Wochen spritze ich am Abend Insulin da mein nüchternwert immer zuhoch ist
Am 15.10 haben wir Gespräch zur Geburtsplanung da ich mir einen kaiserschnitt aus persönlichen Gründen wünsche..

Nun zu meiner frage wann werden die Babys mit ss Diabetes zur Welt geholt..
Meine Hebamme meinte das es durchaus 14 Tage war geholt werden kann ..

Wie war es bei euch?? Liebe Grüße

1

Hey, dass kommt ganz auf das KH an. Meine Diabetes ist diätisch eingestellt, ich darf eine Woche über den ET gehen und werde dann auch erstmal zwei Tage "natürlich" eingeleitet. Ich glaube, wenn ich Insulin spritzen müsste, würde ich am ET eingeleitet.
Einfach bei der Geburtsplanung nachfragen, vielleicht bekommst du den Kaiserschnitt früher 😊

2

Hiho, ich musste auch spritzen und bei 40+0 ins Krankenhaus zur Einleitung. Ausserdem sollte ich in einem Krankenhaus mit Kinderklinik lev 1 entbinden, falls es mal zu Komplikationen kommt.
Ich könnte mir in deinem Fall aber gut vorstellen das sie es dann schon bei 38+0 holen. Bei uns gab es auch keine Komplikationen, allerdings wurde regelmäßig der Zucker von der kurzen gemessen 😉

3

Das war mir auch wichtig. Das dort eine kinderintensiv ist. Naja mal schauen was die am 15 sagen werden ...

4

Hallo,

ich hatte insulinpflichtige Ss-Diabetes. Das Kh wo ich entbunden habe, hat immer gesagt es wird erst am ET eingeleitet. Wie es bei einem KS ist weiß ich nicht, da der KS für mich nur im Notfall in Frage gekommen wäre. Aber ich denke, dass auch bei einem KS zählt möglichst nah am ET entbinden. In der Klinik wo ich war wurden die KS immer erst ab 38+0 gelegt (bei Einlingen). Ich weiß aber auch, dass da jede Klinik etwas anders tickt. Es kommt ja auch auf die Größe und das Gewicht des Babies an.

Unsere machte sich ganz spontan bei 37+0 auf den Weg.

LG Morgain

5

Bei Zuckerbabys wird der KS 7-10 tage vor ET meist gemacht um weitere Risiken klein zu halten. Eine Natürliche Geburt darf bis ET gezogen werden muss aber spätestens am ET eingeleitet werden.
Liebe Grüße

6

Vielen Dank für deine Antwort

Wir schauen am Dienstag mal was Die Ärzte sagen 🥰

7

Hallo ich habe ab der 31 ssw abends Insulin gespritzt... und ich wurde 13 Tage vor et im Krankenhaus eingeleitet....am 2 Tag der Einleitung kam mein kleiner spontan im Eiltempo zur Welt... mit 4160g und 53 cm und mein erster Sohn von 8 Jahren kam auch mit 4065g und 55 cm zur Welt obwohl ich da keine ss Diabetes hatte... man soll dich wirklich nicht verrückt machen lassen 😉😉🥰🥰🥰

Und dem Mini Mann geht's bestens s
Trotz ss Diabetes auch nach der Geburt...

LG Wunschkind mit Bub 14.5 Monate im Arm und Bub 8 an der Hand ❤❤❤❤💋💋💋💋