Beckenschmerzen und Probleme mit Beckenboden

Hallo ihr, die Entbindung ist nun 5 Tage her. So nach und nach merke ich immer mehr, wie sehr mein Körper doch in Mitleidenschaft gezogen wurde durch die lange, kräftezehrende Geburt. 😓 Mein Becken tut mir im Rücken seit heute ziemlich weh. Es ist so ein dumpfer, dauerhafter Schmerz. Auch den Beckenboden soll ich lt. Hebamme so gut es geht entlasten, indem ich zB nicht so viel sitze. Ja nur schwierig, wenn ich im Sitzen stille und das die meiste Zeit mache 🙄 Habt ihr noch iwelche Tipps?
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖 (5 Tage jung)

1

Mein Tipp ist.... Lass dir Zeit...

3

Oh Gott ja ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke. 🙄

2

Hallo :)

Der Körper braucht eine längere Zeit um sich von einer Geburt zu erholen, also nichts überstürzen ;)

Probier doch mal im Liegen zu stillen, vllt. entlastet das den Beckenboden auch etwas.

Ich könnte dir empfehlen (etwas später) einen Osteopathen aufzusuchen. Mir konnte mit der Behandlung während der Schwangerschaft gut geholfen werden. Ich hatte da Becken- und Hüftschmerzen.

Alles Gute

4

Stillen im Liegen ist super, vor allem weil man das im wochenbett tagsüber und nachts machen kann und dabei quasi weiter schlafen kann😉 üben lohnt sich und durch die Schwerkraft muss das Baby nicht so stark saugen. Das ist sehr angenehm. Lass es dir am besten von deiner Hebamme genau zeigen und nicht die Geduld verlieren. Alles gute zur Geburt, alles findet sich mit der Zeit!☝️

5

Moin und Glückwunsch zur Geburt erstmal :-)

Ich habe jedes Kind erst wochenlang im Liegen gestillt, finde es einfach bequemer am Anfang, obwohl ich bei Kind 2 und 3 keine Geburtsverletzungen hatte.

Ansonsten hilft nur Geduld und schonen, sonst rächt sich das später.

LG Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 37.SSW)

6

Das hat mir gerade heute die Hebamme gezeigt, damit sich auch meine Brust besser entleert an einer Stelle 😁 Aber danke 🙋🏼‍♀️