Ärzte entscheiden Einleitung. Habe Angst ..

Hallo ihr Lieben ..

Bei der Geburtsplanung momentan fast in der 37. SSW hat mir die Ärztin im Krankenhaus empfohlen, dass man in der 39. einleitet, da ich seit Mitte der Schwangerschaft an leichtem Bluthochdruck leide und diese oft in der letzten Woche zur Plazentainsuffizienz führen könnte und man damit das Risiko deutlich mindert.

Ich bin hin und hergerissen bin der Einleitung, da diese ja sozusagen künstlich ist und ich lieber gerne wollte das er von alleine kommt.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Was meint ihr?

1

Ich kenn mich da zwar nicht mit aus weil ich zwei Kaiserschnitte hatte aber ich kann Dir ans Herz legen, dass du dir am besten eine zweite Meinung holst. Und zwingen kann dich niemand, du kannst immer noch etwas ablehnen, solang es euch beiden gut geht. Aber wie gesagt hol dir am besten eine zweite Meinung ein. Lg

2

Hallöchen!
Hier noch eine mit KS!
Hast du die Beratung in der Geburtsklinik bekommen?
Ich habe mich von meiner FA mit beraten lassen. In der Klinik wollten die das lieber anders machen und haben das von meiner FA als quatsch abgetan.
Nachdem ich von den Chefs kontrolliert wurde, was soll ich sagen, es wurde so gemacht wie meine FA empfohlen hatte.

Ich würde auf jemanden hören, der dich und dein Baby kennt.

Dann alles gute für deine Geburt!

3

Ich hatte 1 Spontan Entbindung und 2 Einleitungen. Ich habe bei beiden Einleitungen sofort wehen bekommen so das es im Prinzip wie eine spontane Entbindung war. Auch von den Schmerzen her oder so konnte ich keinen Unterschied feststellen. Mach dich nicht so verrückt.

4

Also ich hatte seit Anfang der Schwangerschaft hohen Blutdruck und wurde dann bei ET+10 eingeleitet. Hätte es aber auch nicht machen müssen, da die Versorgung top war. Bei dir ist es aber anders, da du es ja erst später bekamst. Da sind die Risiken wohl höher.

Vor der Einleitung muss du keine Angst haben. Meine war zumindest nicht schlimm und eine Freundin fand es auch nicht schlimm bei ihr. Meine Mama und Tante auch nicht und mehr Personen kenne ich nicht mit Einleitung.
Es ist deine Entscheidung ob du auf den Rat hörst oder noch wartest. Bei der zweiten Schwangerschaft würde ich jetzt lieber noch warten wollen, um die natürliche Erfahrung zu machen. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft irgendwie Angst das etwas noch so spät schief geht und hätte es mir nie verzeihen können, läge es an meiner Entscheidung noch zu warten. Das war einfach eine Gefühls Entscheidung.

5

Ich war heute zur Anmeldung. Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft eigentlich ein wenig erhöhten Blutdruck und nehme Methyldopa dagegen. Bei mir sprach niemand davon einleiten zu wollen. Meine Plazenta wurde aber auch als gut befunden. Einer Einleitung auf Verdacht weil das bei anderen irgendwann mal aufgetreten ist hätte ich nicht zugestimmt. Wenn bereits eine Verkalkung oder sowas an der Plazenta sichtbar wäre, hätte ich das mit meiner Gyn besprochen.
Ich wurde vom Chef entlassen mit den Worten : kommen sie zu uns wenns los geht...

6

Guten Morgen
Also da würde ich mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen....

Ich wurde 2 mal eingeleitet. Einmal nach 3 Tagen Einleitungsversuchen mittels Wehentropf und einmal mit Prostaglandinen Tampon.... Und ich sage nur eins: eine 3te SS ist wegen den Einleitungen ausgeschlossen, mit mir nicht nochmal 😳

7

Hey du, ich bin vor 3 Wochen eingeleitet worden mit gel und es war furchtbar.. ich war bereits 8 Tage über ET und nichts war passiert, daher wollten die Ärzte nicht mehr länger warten. Morgens 9 Uhr wurde gelegt,
Ich hatte dann auf einmal einen Wehensturm, mittags ab 14 Uhr alle 1,5 Minuten heftige Wehen.. bis 22:50, da kam der kleine dann. ohne PDA hätte ich das nicht geschafft, die könnte aber erst ab 17:30 gesetzt werden, Als derMM weiter auf war.

Wenn ich noch ein Kind bekomme, und es müsste eingeleitet werden, würde ich mich für KS entscheiden.
Es muss ja nicht lmmer so laufen, aber meine Erfahrung war wirklich schlimm :-(
Alles gute für dich !! Drücke Daumen dass alles von alleine klappt!

8

Hallo,
bei mir wurde auch eingeleitet. Ich war 10 Tage übern ET und hatte seit 4 Tagen zum Teil heftige Wehen, die aber immer wieder aufhörten. Deshalb habe ich mich über die Einleitung gefreut. Die Wehen danach fühlten sich ähnlich stark an wie vorher. Sie verschwanden nur nicht mehr und 6 Stunden später war meine kleine Maus auf der Welt. Das war mein erstes Kind, daher kann ich dir nicht sagen wie es ohne Einleitung ist.

Für mich ist aber eine Geburt mit Einleitung nicht weniger natürlich.

LG

9

Also, ich habe schon lange angeborenen, vererben Bluthochdruck. Ich bin in allen 3 Schwangerschaften auch an Ärzte geraten, die da regelrecht hysterisch reagiert haben, obwohl ich mit Methyldopamin gut eingestellt war. Aber auch an welche, die das sehr gelassen gesehen haben. Alle Kinder habe ich normal entbunden, beim letzten wurde zwar eingeleitet, aber erst nach 1 Woche Übertragung und bei sehr niedrigen Fruchtwasserstand. Das hatte mit dem Hochdruck nichts zu tun. Ich würde mich auf keine Einleitung einlassen, die mit "es könnte sein", begründet wird, so lange es keine körperlichen Anzeichen dafür gibt, dass dem wirklich so ist. Manche Ärzte sind überängslich, aber so lange es keine Anzeichen auf eine Gestose bei dir gibt, warum einleiten und das auch noch vor ET?