Ärzte entscheiden Einleitung. Habe Angst ..

Hallo ihr Lieben ..

Bei der Geburtsplanung momentan fast in der 37. SSW hat mir die Ärztin im Krankenhaus empfohlen, dass man in der 39. einleitet, da ich seit Mitte der Schwangerschaft an leichtem Bluthochdruck leide und diese oft in der letzten Woche zur Plazentainsuffizienz führen könnte und man damit das Risiko deutlich mindert.

Ich bin hin und hergerissen bin der Einleitung, da diese ja sozusagen künstlich ist und ich lieber gerne wollte das er von alleine kommt.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Was meint ihr?

1

Ich kenn mich da zwar nicht mit aus weil ich zwei Kaiserschnitte hatte aber ich kann Dir ans Herz legen, dass du dir am besten eine zweite Meinung holst. Und zwingen kann dich niemand, du kannst immer noch etwas ablehnen, solang es euch beiden gut geht. Aber wie gesagt hol dir am besten eine zweite Meinung ein. Lg

2

Hallöchen!
Hier noch eine mit KS!
Hast du die Beratung in der Geburtsklinik bekommen?
Ich habe mich von meiner FA mit beraten lassen. In der Klinik wollten die das lieber anders machen und haben das von meiner FA als quatsch abgetan.
Nachdem ich von den Chefs kontrolliert wurde, was soll ich sagen, es wurde so gemacht wie meine FA empfohlen hatte.

Ich würde auf jemanden hören, der dich und dein Baby kennt.

Dann alles gute für deine Geburt!

3

Ich hatte 1 Spontan Entbindung und 2 Einleitungen. Ich habe bei beiden Einleitungen sofort wehen bekommen so das es im Prinzip wie eine spontane Entbindung war. Auch von den Schmerzen her oder so konnte ich keinen Unterschied feststellen. Mach dich nicht so verrückt.

4

Also ich hatte seit Anfang der Schwangerschaft hohen Blutdruck und wurde dann bei ET+10 eingeleitet. Hätte es aber auch nicht machen müssen, da die Versorgung top war. Bei dir ist es aber anders, da du es ja erst später bekamst. Da sind die Risiken wohl höher.