Zyste nach dem Wochenbett und Baden nach 6 Wochen der Entbindung! Tipps und Meinungen🙌🏽

Hallo liebe stolzen mami's💖
Ich habe mal eine Frage.. aber erstmal zu mir, ich habe vor ca 6 Wochen entbunden, natürlich hatte nur minimale Gebietsverwaltungen und einen dammriss 1 Grades☺️
Der Wochenfluss war nach ca 3 Wochen fast schon 4 Wochen komplett weg. Nun kommt immer wieder Schmierblutung. Gestern haben dann die unterleibsschmerzen angefangen. und heute in der Früh waren die schmerzen so stark das ich einfach zu der Gynäkologie ins Krankenhaus musste! Daher meine Frauenärztin mit dem Bus 30 Minuten weg ist und ich keinen gefunden habe der schnell auf die kleine aufpassen könnte, nun weiter..sie hat mich unten rum kontrolliert mit diesem Metal Ding und dann einen vaginal Ultraschall gemacht ( ich war noch nicht bei meiner Abschluss Untersuchung bei meiner FA die Untersuchung im KH war die erste nach der Geburt ) und war eigentlich garnicht schlimm und hat auch nicht weh getan😊 also wer Angst davor hat braucht das nicht zu haben vor der Abschluss untersuchung😊 dann hat die FA im
KH gesagt das eine 3 mal 3mml Zyste auf meinen linken Eierstock ist und meine Gebärmutter Schleimhaut sehr dick aufgebaut ist, sie hat gesagt die richtige Periode nach der Entbindung kann sich jetzt noch bisschen raus ziehen wegen der Zyste.. sie hat gesagt anscheinend ist die Zyste auch bisschen geplatzt daher die schmerzen.. aber blut werte waren gut und habe auch keine Entzündungswerte gehabt. Also hat sie mich nach Hause geschickt.
Sie hat gesagt ich soll mich körperlich schonen und nur das machen was ich wirklich machen muss und nicht viel laufen und auch keine Treppen steigen. Weil sie hat gesagt wann die Zyste platzt kann es sehr schmerzhaft sein und mir auch übel werden und meine Regel Blutung auf einmal kommen.

Was sagt ihr dazu? Wer hatte auch mal eine Zyste nach der Geburt?
Wann habt ihr gebadet in der Badewanne nach der Entbindung? Die FA im KH hat gesagt ich darf schon wieder Baden sollte aber lieber warten bis die Periode Anfängt und zu Ende ist. Was denkt ihr dazu?


Ich hoffe der Text war nicht all zu viel😂

1

Wegen der Zyste kenne ich mich nicht aus. Aber dann schon dich, solltest du ja eh im Wochenbett.

Und Baden war ich erst nach der Abschlussuntersuchung, die hatte ich nach 7 Wochen :)

2

Hallo.
Ich hatte schon mehrere Zysten an den Eierstöcken. Ist an sich nicht schlimm. Ich hab sie immer als eine Art Fremdkörper gespürt. Kein richtiger Schmerz, aber man hat gemerkt, da ist irgendwas, was da nicht hin gehört. Meistens laufen sie von allein mit der Regelblutung ab. Aber wie die Ärztin schon sagte, kann diese durch Zysten hinausgezögert werden. Geplatzt ist bei mir noch keine. Sind immer einfach mit abgelaufen.
Man sollte bestimmte Dinge meiden, weil sonst eine Stildrehung passieren kann. Also zum Beispiel nicht unbedingt ausgelassen Sport machen, Erschütterungen vermeiden usw. Aber das wirst du im Wochenbett ja eh nicht machen😅
Alles Gute 🍀

3

Hallo ich hatte direkt nach der Entbindung eine 5cm groß diese wurde festgestellt da meine 1 Periode nicht mehr aufhörte.
Meine Zyste musste deswegen medikamentös behandelt werden (blutete schon 14 Tage lang)
Im schlimmsten falle wäre operriert worden.
Wenn eine zyste aber keine probleme macht beobachtet man es meist nur.
Lg