Tipps Kliniktasche Kaiserschnitt

Huhu.
Übermorgen ist es soweit und unser 2. Wunder wird das Licht der Welt erblicken.
Habt ihr Tipps für die Kliniktasche bei Kaiserschnitt?

Danke!

1

Ich hatte an kleidung meist weiterhin ss Leggins an und still Oberteile. Ansonsten einfach waschzeug, flip flops, ladekabel etc. Ich glaube was spezielles wegen KS braucht man nicht :)

2

Huhu,
ich habe damals nach meinem Kaiserschnitt die Jogginghosen von meinem Mann getragen, weil ich garkein Druck auf der frischen Narbe ausgehalten habe.

Ansonsten Stilltops, Hausschuhe und ein bequemes Kissen ❤️
Mein Mann hat mir mein Stillkissen mitgebracht... das war toll um eine bequeme Position im Bett zu bekommen.
Tee und ein paar Süßigkeiten haben es auch sehr angenehm gemacht 😊

Alles Gute und liebe Grüße
Ashley

3

Ich würde alles normal einpacken, wie auf den üblichen Listen zu finden... Außerdem die Umstandshosen, bevorzugt Leggings. Außerdem weite bzw. hoch geschnittene Baumwollunterhosen, ohne engen Gummibund... Sonst wüsste ich nicht, was anders sein sollte.

4

Ich habe damals für eine normale Geburt gepackt.. (also auch Umstandsleggings) und was schön bequem ist. Bei mir würde es am Ende ein Kaiserschnitt und mir hat nichts gefehlt.. falls du schmerzen haben solltest, nimm dir Schlappen mit, das wird dir das rein gehen in den Schuhen erleichtern.. ich hatte meine damals vergessen und hab mich extrem gequält in den Straßenschuhen ... ( in keiner Sekunde hab ich auch nur ansatzweise an Schlappen gedacht) -.-

Viel Glück und Kraft ☀️❤️

5

Ich durfte die ersten Nächte nur auf dem Rücken liegen und war froh, dass ich mein Stillkissen und noch ein kleineres Kissen dabei hatte. So konnte ich meinem Körper wenigstens etwas eine andere Schlafposition vorgaukeln 😅
Außerdem habe ich fast ausschließlich nur Kleider getragen, wegen der Narbe... aber es war auch Hochsommer 🤷‍♀️
Lg und alles Gute 🍀

6

Du ziehst im kh eh diese gitterslips an weil deine normalen nicht gehen. Trag die jogginghosen von deinem Mann ehrlich gesagt. Schlappen, weite Stilloberteile, still bh.

7

Hab schon 2 ks hinter mir ... auf jeden Fall umstands Leggins oder Jogging .. hab auch 2 Pyjama mit hohem Bund damit ja nix an der Narbe zwickt ... still Tops .. schlappen .. waschzeug .. Handtuch.. Handy Ladekabel.. Socken.. Jäckchen falls im still top zu kalt ..
Outfit fürs baby hatte ich vorher daheim im maxi cosi bereit gelegt damit der papa weiss was er mitnehmen muss :)
1 mal Unterhosen und surfbretter binden bekommst im KH:) solltest aber dann Zuhause was davon haben ...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke die Daumen das alles glatt läuft:))

Lg Mandy mit kids daheim und Matteo im Bauch bei 31+4

8

Ein bisschen spät für die Klinik, den Kaiserschlüpfer. Ich hatte ihn letztes Jahr und er war Gold wert. Das erste anziehen war Komisch weil es so eng war. Aber nachdem man sich daran gewöhnt hatte war es klasse und ich konnte mich direkt besser bewegen.

9

Je nach KH bekommst du für den Aufenthalt Thrombosestrüpfe, die du nicht ausziehen darfst. Bedenke das, wenn du dir Kleidung einpackst.
Ich bin vor Schwitzen beinahe umgekommen #schwitz