Nabelschnur-Rest an Tag 8 abgerissen :-(

Ich fühle mich gerade so schlecht, beim wickeln eben bin ich an der Zange hängen geblieben, die um den Rest der Nabelschnur gelegt wurde. Und der Rest ist nun abgerissen, weil ich so doof war :-(
Baby war unbeeindruckt , aber es sieht total fies aus.
Was soll ich machen?! Ich erreiche meine Hebamme nicht
Ich depp!

1

Hallo,
Hast du schon einen Kinderarzt? Wenn ja, würde ich da mal fragen ob du vorbei kommen kannst.
Oder zur Not nochmal ins KH fahren wo du entbunden hast und da nochmal drauf schauen lassen.
Alles Gute, LG 😊🍀

2

Wie sieht es denn aus?
Acht Tage nach der Geburt ist ja durchaus ein Zeitpunkt, wo die Nabelschnur auch von selbst jeden Moment hätte abfallen können.

7

Die Hebamme kam vorbei, es war zum Glück nicht schlimm. Wär wohl eh jetzt abgefallen.

9

Dann ist ja zum Glück alles in Ordnung :-)
Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch noch!

weiteren Kommentar laden
3

Das ist mir auch passiert beim zweiten Kind. Die Hebamme empfahl mir Muttermilch drauf zu tröpfeln.

8

Das hab ich auch gemacht :-)

4

Hallo,
ruf doch im Kreißsaal an, dann geht eine Hebamme dran und die kann dir sagen was zu tun ist!
Lg
Lena

5

Bei uns ist die Nabelschnur nachts beim ersten Kind nach etwa einer Woche abgegangen und beim zweiten Kind bereits nach drei Tagen. Es hat hin und wieder leicht blutiges Sekret gegeben, das wir laut Hebamme mit einem feuchten Wattestäbchen reinigen und trocknen sollten. Aber das wäre wohl ebenfalls normal und kommt manchmal vor.

6

Keine Sorge, unser Sohn hat sich den Rest auch beim Strampeln selbst abgerissen. War nicht schlimm, das würde um diese Zeit vielleicht auch so passieren.

Trocken und sauber halten und bei Gelegenheit der Hebamme zeigen.

Alles Gute!