Vorkochen, aber was?

Hallo Mädels, ich möchte für das Wochenbett vorkochen und den Tiefkühler gut füllen. Doch weiss ich nicht, welche Gerichte sich gut eignen. Habt ihr mir Tipps? 😊

Liebe Grüsse
Azna und Krümel 💙 35+0

1

Hallo,

Also ich denke was immer gut geht, sind sachen wie Bolognese und Suppen.
Ich friere oft übrig gebliebene Portionen von unserem essen für meinen Mann auf Arbeit ein.
Wir haben Currypfanne, Bauerntopf, chilli, Kartoffel und Nudelaufläufe, Rouladen und Bolognese im TK .
Auch Geschnetzeltes lässt sich gut einfrieren. Ich gebe beim erwärmen nur noch einen Schuss frische Sahne zu und fertig.

LG Finirella

2

Danke viel Mal. Das sind schon sehr gute Vorschläge. Damit kann ich arbeiten. 😊

3

Mir fällt da auch gleich mal Bolognese ein ;) oder Gulsch, Gemüsesuppe, Reispfanne...

4

Hey,

ich finde Eintöpfe, Suppen o.ä. praktisch. Chili ist super, aber an die Schärfe denken (falls du stillen möchtest). Bolognese, Hochzeitssuppe, Gulasch, Geschnetzeltes, oder einfach Soßen (beim kochen gleich größere Mengen zubereiten und dann einfrieren- kann man mal eben Nudeln oder Kartoffeln kochen, Soße aufwärmen, fertig),...

Wir haben in letzter Zeit auch öfter XXL-Portionen gekocht und Teile eingefroren, damit es dann einfach schneller geht. :-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (40+1)

5

Lasagne, Bolognese, andere Nudelsaucen, Apple crumble, Fritatten, Grießnockerl, Spätzle, verschiedenste Knödel

6

Du kannst sogar gekochte Nudeln direkt mit einfrieren und die dazu passende Soße wenn du hast in einem Silikon-muffin-förmchen "vorfrieren". Wenn beides eingefroren ist, zusammen in eine Dose packen und dann bei Bedarf wie ein Fertiggericht im Topf kochen, wenn Zeit und Lust da ist dann noch frisches Gemüse reinschnippeln