Babybluse

Hallo ihr lieben.
Seit Samstag sind wir am kuscheln und Anscheind hat mich der babyblues voll erwischt.... Wie war der bei euch so und wie seit ihr damit umgegangen immoment habe ich so tierische Angst das ich ne Wochenbettdepression bekomme....
Ich liebe meine kleine Tochter so sehr wenn ich sie angucke bin ich glücklich...
Nur dieser große Schritt (obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe) jetz eine Verantwortung zu haben für ein Baby und ein ganz anderes Familienlrben zu haben... Ich hab wirklich richtig Panik zu versagen, was falsch zu machen oder alleine zu sein....
Wenn ich an die Schwangerschaft denke und meine ganzen Klamotten sehen oder aus Gewohnheit den Bauch streiche muss ich sofort heulen....
Irgendwie komm ich auch aus diesen Loch nich raus war heute mittag extra etwas vor der Türe usw... Ich rede ganz offen mit meinem Mann drüber der für mich da ist aber seine Worte bauen mich auch nich sonderlich auf....
Naja wollte mich mal aushrulen und nach Erfahrungen fragen.
Vielen Dank schonmal

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Mich hatten die Hormone auch ziemlich im Griff nach der Geburt - nach 2 Wochen war es auf einen Schlag besser und wurde dann immer weniger... habe auch sehr viel geweint.
Mir ging es 1 Tag nach der Geburt so. Ich stand alleine unter der Dusche im KH und plötzlich hab ich bitterlich weinen müssen, da ich mich auf einmal so alleine gefühlt habe - mein Baby war nicht mehr in mir/bei mir, die Schwangerschaft einfach vorbei und auch so hatte ich noch lange mit der neuen Situation zu kämpfen, auch wenn ich meine Tochter sehr liebe. Ich muss aber auch gestehen, dass diese Liebe auch etwas gebraucht hat, um zu wachsen. Natürlich war ich verliebt und glücklich in die kleine Maus, aber die Liebe wächst von Tag zu Tag.
Wünsche Euch alles Gute! Es wird bestimmt bald besser 🤗

5

Genauso geht es mir auch... Ich hoffe das das ganze schneller wie 2 wochen vorbei geht... Ich fühle mich auch total schlapp hab Kreislauf und absolut keinen Hunger..

6

Ich drück dir die Daumen, es wird sicher besser! Und selbst wenn es 2 Wochen dauert, die sind im Nachhinein dann doch ganz schnell vorbei :)
Das wird!!! 🍀🍀💐

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, mir ging es ähnlich, habe mich zwei Wochen lang gefühlt, als würde ich im falschen Leben stecken .. viel geweint, das Gefühl gehabt, mein Baby nicht genug zu lieben, keine gute Mama zu sein .. nach 2 Wochen ging es besser und besser. Im Nachhinein fühlt sich die Zeit damals surreal an. Genauso wie die Pubertät. Man kann nicht wirklich erklären, warum man damals so gefühlt hat, aber man hätte es nicht ändern können.

Hast du eine Hebamme mit der du sprechen kannst? Wende dich auch an deinen Frauenarzt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gut tut mit jemandem zu reden, der viele Frauen im babyblues/wochenbettdepression kennt.

Ich drück dich unbekannterweise, achte gut auf dich selbst und halte dir vor Augen, wie toll du bist und was du tolles und anstrengendes vollbracht hast !

8

Ja du sagst es man hat das gefühl man steigert sich total rein dabei es Schwachsinn ist aber man kann nix gegen tun... Das mit der Pubertät zu vergleichen passt tatsächlich schon ganz gut nur das ich es als heftiger empfinde...
Wenn es mir am Abend oder morgen besser geht dann denke ich mir teilweise schon oh man du spinnst echt wirklich... In der 'depriphase' denke ich mir aber auch das sie nie wieder weg geht also totales auf und ab

3

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. 😊 Ich kann dir gut nachfühlen. Mir ging es ähnlich...Ich hatte einen kompletten Klatsch. Ich hatte schlimm Anhhst, dass ich meinem Kind schade oder etwas mache, was nicht wieder gut zu machen ist. Jede Situation hat mich überfordert und ich war so unsicher. So nach und nach hat es sich gelegt. Aber sich im Klaren zu sein, wie viel Verantwortung man mit einmal hat, ist immer wieder überwältigend. Für mich ist ganz klar, dass man in dieses neue Leben hinenwächst. Und du bist auf einem super Weg. Auch wenn du unsicher bist oder Angst hast. Ich glaube das gehört zum Mutter werden/sein dazu. 😊

4

Mich hatte es auch ganz schlimm erwischt und ich war so tieftraurig teilweise, dass ich auch Angst hatte, dass das ne Depression ist. Weil ich dachte das geht nur so 3-4 Tage und dann ist gut.

Bei mir zog es sich die ersten 8 Wochen. Es wurde zwar immer besser, aber war eben nicht ganz weg. Aber das ist total normal. Seit die Woche 10 Wochen ist, ist es insgesamt einfacher und seit sie so 16 Wochen ist, bin ich echt tiefenentspannt und wieder eher so, wie ich früher war 😂 mich bringt nix mehr so schnell aus der Ruhe.

Seitdem ist auch meine Motte viiiiel ruhiger und schreit nicht mehr so hysterisch. Was da jetzt was bedingt hat, keine Ahnung. Aber es wird besser, ich verspreche es dir :)

Ich konnte anfangs echt nicht glauben, dass diese Gefühle weg gehen, auch wenn alle mir bekannten Mamis das gesagt haben. Aber sie hatten alle Recht 😅

9

8 Wochen ist ja ne lange Zeit.....
Oh man hoffe bei mir geht es schneller um.. Ich habe auch totale Angst das es eine Wochenbettdepression ist und nie wieder im Leben weggeht...

Unsere Maus ist zum Glück ruhig sonst würde ich glaub ich nur heulen aus überforderung...
An sich klappt auch alles gut außer das stillen tagsüber...

10

Es war ja nicht 8 Wochen gleich schlimm. Es wurde schon besser. Aber manchmal überkam es mich trotzdem 😅

Aber es geht echt vorbei :)

weitere Kommentare laden