5 Wochen nach geburt....

Hallo ich hab vor 5 Wochen entbunden. War aufgrund einer op noch eine Woche im Krankenhaus und die ersten 3 Wochen ausschließlich im bett.
Anfang der Woche hatte ich das Gefühl es geht langsam bergauf hatte wieder Energie und bin viel gelaufen. Seit Donnerstag geht mein Mann wieder arbeiten so dass ich meine große Tochter früh in die kita bringe... Seit gestern Mittag fühl ich mich total erschöpft und kaputt und müde. Dachte erst ich werde krank... Die Nacht war ganz ok musste nur 2 mal stillen nachts und bin auch zeitig ins Bett. Dennoch fühl ich mich wie gerädert und bin nach der kita abgabe sofort wieder ins Bett. ..
Essen und trinken tu ich ausreichend. Bei Entlassung aus dem KH war mein eisenwert unter 5. Nehme aber täglich Tabletten.
Ich frag mich wirklich wie ich mein Alltag überstehen soll wenn ich mich weiter so fühle. ..
Ging es jemand ähnlich? Wird es besser oder sonstige Tipps?
Die große würde ich ja auch gern mal paar tage Zuhause lassen aber ich fühl mich wirklich außerstande sie den ganzen Tag zu betreuen...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gib dir Zeit.... Du befindest doch ja noch im Wochenbett 🤷🏻‍♀️

Ich war die ersten drei Monate nicht wirklich zu gebrauchen und das mit einem Kind 🙈

Die Geburt, OP, Kleinkind, Baby.. Das alles schlaucht 🤷🏻‍♀️

Ich wette die Mamis die kurze Zeit später schon wieder fit sind und alles mit Links rocken sind die Seltenheit 🤷🏻‍♀️


Liebe Grüße und alles Gute Katze 😸 mit Äffchen 🐒 an der Hand (14 Monate alt 💗)

2

Äh kurze Frage, meinst du deinen HB Wert?

3

Ich war anfangs eigtl schon ziemlich fit, hab aber natürlich auch das ein oder andere nickerchen tagsüber gemacht.

Ich hab das Gefühl, die Müdigkeit kommt erst jetzt an, wo die Motte (5Monate) entspannter wird. Vorher war ich wohl irgendwie immer auf Alarm 😅

Momentan bekomme ich jeden Tag wie in Trance mit und komme so gar nicht aus dem Quark. Dabei schlafe ich auch relativ viel (nur aktuell mit vielen Unterbrechungen...).

Es hilft wohl nix, da müssen wir irgendwie durch. Ich achte auch auf genügend Flüssigkeit und zwinge mich zu Bewegung und frischer Luft (bei dir vllt erst nach Wochenbett, noch darfst du ja auch viel chillen), das hilft :)