Taube Finger nach Geburt

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt. In der Schwangerschaft sind meine Hände ständig eingeschlafen und zum Ende hin, waren einige Finger taub. Auch jetzt, 2 Wochen nach der Geburt sieht es nicht anders aus.

Wem geht es ähnlich und was habt ihr dagegen gemacht?

1

Hallo, klingt nach karpaltunnel Syndrom. Dagegen kann man sich eine Handschiene für die Nacht verschreiben lassen.
Ich hatte das auch in leichter Form gegen ende der Schwangerschaft.

2

Hallo

Und erst einmal noch Glückwunsch zur Geburt.

Ich denke auch das es ein CTS sein wird. In der Schwangerschaft ist es meistens hormonell bedingt bzw wegen der Wassereinlagerung.

Bei mir hat das ca 4 Wochen nach der Geburt angehalten und wurde dann immer weniger.

Eine Nachtschiene würde ich dir nur empfehlen wenn es dich vorallem Nachts stört.

Ansonsten geht es eigentlich von alleine weg... Und wenn doch nicht würde ich einen Orthopäden aufsuchen.

Drück die Daumen das es bald wieder normal ist.

3

Eine Schiene für die Nacht habe ich schon in der SS bekommen, kann jedoch so gar nicht Danke schlafen.
Aber dann bin ich mal guter Hoffnung, das es von alleine wieder besser wird und habe noch Geduld. Danke

4

Huhu,
Ich hatte das auch. Ich hab in der sechsten Woche nach der Geburt gemerkt dass es auf einmal weg war.
Genau. Hab einfach noch ein bisschen Geduld. Fühlt sich alles komisch an, aber es wird besser 👍🏻👌🏻

5

Ich hatte und habe es auch. Meine Tochter wird am Montag allerdings schon 4 Monate auf. Mir hat auch jeder erzählt es ist CTS. Jedoch kommt es bei mir von der HWS. Mein Rücken ist einfach total kaputt gegangen in der SS. Ich hab mir einige Nerven eingeklemmt. Ich hab nun endlich am Montag meinen langersehnten Termin beim osteopath um alles wieder zurecht zu rücken. Also falls es nicht von selbst weg geht auch mal an den Rücken denken 😊

Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 4 Monate

6

Guten Morgen .

Ich hatte damit auch zu kämpfen und das ziemlich lange. Bei mir kam das alles vom Nacken . Ein Überbleibsel der Geburt in der ich mich halt wahnsinnig verkrampft habe und dann noch das ständige rumtragen vom Knirps.

Mein Arzt hat mir Physiotherapie aufgeschrieben und ich bin in regelmäßiger Behandlung beim Osteopathen. Mittlerweile ist es viel besser, aber leider immer noch nicht ganz weg.

Es war schon weg, aber einmal verlegen, eine lange Autofahrt, mit dem Kind auf dem Schoß im Zug geschlafen und zack hallo Taube rechte Hand.

Ich Würde zum Arzt gehen und mir Physiotherapie verschreiben lassen.

Alles gute noch und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Katze 😸 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14, 5 Monate schon ❤️)

7

Ich hatte das auch, dachte auch nach der Geburt wird es bestimmt besser. Hat aber noch ein paar Wochen gedauert. Also nur etwas Geduld.

8

Da Problem hatte ich auch. Taubheitsgefühl und so eine art kribbeln. Von ss bis nach der Geburt. Dann hatte ich nach der Geburt sehr dolle Schmerzen mit dem rechten Handgelenk und da hielt bis zum 6. Monat in etwa an.

9

Hallo, ich hatte genau das gleiche, im letzte Schwangerschaftsdrittel fing es an, da waren allerdings nur nachts die Finger taub oder wenn ich etwas gehalten habe, Stift, Besteck o.ä. Nach der Geburt waren dann Zeige- und Mittelfinger dauerhaft taub und etwas kribbelig, das hielt an bis 4 Wochen nach der Geburt und ist seitdem weg. Ich denke auch, dass sich das bei dir mit der Zeit geben wird.

Liebe Grüße!