Schwanger trotz stillen?

Hallöchen zusammen!

Aalso ich weiß ja, dass stillen keine vergütungsmethode darstellt...

Zu unserer situation:
Unser kleiner ist 10 monate und wir verhüten erst seit kurzem wieder mit kondom (davor hatten wir ungeschützen Verkehr, da ich voll gestillt habe und auch seit der geburt nie meine periode hatte).

Jetzt meinte mein mann vor 3 wochen, ich sollte nen test machen. Ich sagte noch, ach, wieso, kann doch nichts sein.

Jetzt hab ich seit über einer woche mit dem kreislauf zu kämpfen, krkgesterneuzschmerzen, gestern hatte ich ziehen im unterleib, wie vor der mens, war aber nix, nachts muss ich jetzt immer auf das wc, und mir ist den ganzen tag etwas übel/unwohl...

Unser großer meinte letztens, wir haben ein baby und dann kommt noch ein baby aus dem bauch 😯

Meint ihr, dass is ss sein könnte oder das sich meine mens ankündigt? Hab gestern einen ovu gemacht (den hatte ich noch zuhause, abgelaufen, aber egal), der war aber schneeweis, nur die kontrolllinie war zu sehen.

Wär groh, über ähnliche Erfahrungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

was ich jetzt nicht verstehe ist, warum schreibst du das du weißt das stillen keine Verhütungsmethode ist und erklärst einen Satz später, dass ihr nicht verhütet habt weil du ja voll gestillt hast?!🤔 🤷🏼‍♀️

Meine cousine ist auf dieser Weise drei Monate nach ihrer ersten Schwangerschaft wieder schwanger gewesen.

Der eisprung ist ja vor der Periode, also braucht man nicht erst seine Tage gehabt haben um schwanger zu sein. 🤷🏼‍♀️

2

Hey :) So ist meine Mutter damals mit meiner Schwester schwanger geworden. Es hieß man kann während des Stillens nicht schwanger werden, ich 10 Monate alt, verweigerte die Brust und zack meine Mutter war schwanger. LG

3

Da der ovu auch auf hcg reagiert, bist du jetzt im Moment wohl nicht schwanger.

Teste 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV nochmal!

Auch Vollstillen ist kein Verhütungsmittel! ;-)

4

Natürlich kann man trotz Stillen schwanger werden - was du anscheinend eigentlich weißt? Verstehe ich grade nicht.

5

ist schon etwas niedlich, du weisst das stillen keine verhütungsmethode ist und ihr habt trotzdem ungeschützten GV und sagen ob du nun schwanger bist oder nicjt, kann hier auch keiner, weil niemand aus der entfernung in dein unterleib schauen kann.. mach nochmal ein paar tage - wie schon beschrieben- einen test, oder es kam bis dahin deine periode.. mutmassen nützt ja nun auch nix..

ach herrlich..

liebe grüsse

6

Naja, ich dachte halt, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger werde, ohne periode. Etwas naiv, ich weiß. Aber ich hab den.kleinen auch ca alle 2h gestillt, darum hab ich mir da auch nichts gedacht.

Werd mir mal nen test besorgen und euch bescheid geben, falls es wen interessiert, was dabei raus gekommen.ist.

7

„Etwas naiv“, „nichts dabei gedacht“, „alle 2 Stunden gestillt“.... oje. du kannst auch 24 Stunden lang durchstellen und schwanger werden 😉 Mit Wahrscheinlichkeiten hat das auch nicht viel zu tun...
Ich wünsche dir, dass der Test Dir anzeigt, was du dir erhoffst.
LG

11

Haha, also Zeit für den GV braucht man dann schon beim "24 Stunden Durchstillen" ;-)
Ansonsten ist das wirklich eine gute Verhütungsmethode: "Stillen anstatt..." #rofl

8

Ich bin trotz voll stillen schwanger geworden, gewollt.

9

Ohne periode? Wie hast du dann gemerkt, dass du schwanger bist?

10

Ich hatte meine Periode , allerdings stillte ich die kleine alle 1 1/2 bis 2 Stunden.

12

Auweh 🤦🏼‍♀️

13

Sst: negativ! Wusst ich's doch!