Wunschkaiserschnitt

Ich bin ab Donnerstag in der 34 SSW. Ich habe panische Angst vor der Geburt und wünsche mir daher einen Kaiserschnitt.
Am Montag hab ich einen Frauenarzt Termin. Muss ich es dort ansprechen? Oder nur im Krankenhaus ? Und kann ich der Frauenärztin sagen das ich Angst habe und fragen ob sie mir den Kaiserschnitt auch auf die Überweisung schreiben kann fürs Krankenhaus?

1

Hallo,
üblich ist, dass du es zuerst mit der FÄ besprichst und sie dich dann mit der Überweisung in die Klinik schickt.
Da wird dann sowas wie "Präpartales Gespräch, Besprechung Geburtsmodus" draufstehen.

LG Lelamari 37+5 #herzlich KS-14

2

Deine niedergelassene FÄ entscheidet nicht über den Kaiserschnitt. Das macht die Klinik, die ihn durchführen soll.

3

Das stimmt nicht so ganz. Mein FA zb operiert mich nächste Woche in der Klinik. Also er geht extra nur rein für mich.

Genauso macht er Kaiserschnitte. Und da entscheidet er wann das gemacht wird.

Es kommt immer darauf an. In den Privatklinken läuft das ganz anders ab. Und dafür braucht man nur eine ganz einfache Zusatz Versicherung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Ich hatte ein Wunschkaiserschnitt in der 36 SSW vorher hätten sie meine Kinder nicht geholt. Ich würde offen über deine Ängste reden dann sollte dem nichts im Wege stehen. Ich werde auch wieder ein Kaiserschnitt machen lassen.

6

Wie war denn dein Kind nach der Entbindung in der 36 ssw
Hatte es anpassungsprobleme ?

7

„Ich würde offen über deine Ängste reden dann sollte dem nichts im Wege stehen“

Genau das habe ich gemacht, habe lang auf der Gyn gearbeitet und einiges mitbekommen und wollte einen KS. Was sagt die Ärztin in der Klinik? Nö, sie können normal entbinden! 😳

weitere Kommentare laden
9

Kein Angriff
Aber ich empfehle dir keinen kaiserschnitt
Ich hatte viel mehr Angst bei einem kaiserschnitt
Es war der Horror !
Und alleine diese Nachwehen 😣
Sie sollen ja wohl stärker sein als bei normal entbindenddn
Und ich lag im Krankenhaus konnte meine kleine gar nicht zu mir aber die Frauen die normal entbunden hatten waren schon am Mittag wieder fit.
Jeder Körper nimmt es zwar anders auf so eine op
Aber ich würde es keinem weiter empfehlen.

11

Ich hatte auch den Vergleich und fand den Kaiserschnitt Horror. Bei der natürlichen war ich sofort fit. Wobei es natürlich auch ein Unterschied ist ob man einen wunschkaiserschnitt hat oder einen ungeplanten nach mehreren Stunden im Kreißsaal und des vergeblichen Versuchens.