Dauer Krankenhausaufenthalt bei einem Kaiserschnitt

Hallo,

Ich werde bald meinen 3. KS bekommen, und würde gerne mal wissen wie lange ihr bei eurem KS im KH ward?

Bei meine ersten 2. Kaiserschnitte war ich jeweils 6 Tage stationär. Diesmal bei der Geburtsanmeldung meinte der Arzt, dass die Dauer das Krankenhausaufenthaltes 3 Tage beträgt. Anscheinend ist das neu seit 2 Jahren im Krankenhaus.

Über euere Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen

Lg

1

2006 waren es 5 Tage
2009 waren es 4 Tage
2011 waren es 3 Tage
Dieses Jahr sollen es 2-3 Tage sein.

Lg

2

Freitag ist meine Tochter per Not Kaiserschnitt gekommen und hätte Montag nach Hause gekonnt aber meine Hebamme meinte ich soll noch einen Tag länger bleiben da mein Mann damals keinen Urlaub bekommen hat.
Ich war auch den Sonntag wieder fit 💪 hätte sonst was machen können 🙈
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 20 Tage alt 😍

3

Hallo meine Liebe,

unsere erste Tochter wurde 2015 geboren, nach 3 Nächten hätten wir entlassen werden können.
Wegen der Schmerzen hatte ich aber darum gebeten noch die 4 Nacht bleiben zu können.
Für die Geburt in ca. 3 Wochen (wieder ein Kaiserschnitt), sind wieder 3 Nächte vom Krankenhaus geplant.

Liebe Grüße 😊

4

Ich war 4 Tage und habe mich da sogar selbst entlassen ,aber ich kam absolut nicht mit den Stationsdrachen klar😂 ansonsten waren 6 Tage dort angeboten...

5

Hallo,

2017 waren es be mir 5 Tage.
3 Tage finde ich echt wenig #gruebel

6

Also ich habe 2014 meine erste Tochter per ks bekommen und ich hätte 5tage bleiben können war aber nur 3 mir ging es gut und ich wollte nachhause :)))

7

Hallo,

Meine Tochter kam 2016 per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich habe mich auf eigenen Wunsch am 3. Tag entlassen (OP war Mittwoch morgens, nach Hause bin ich Samstag morgens). Ich hatte kaum Schmerzen und fühlte mich gut. Im Krankenhaus hätte man mich sonst sonntags entlassen.

Lg

8

Montagfrüh um 1:30 Kaiserschnitt bekommen und Donnerstag nach Hause.
Wobei vom Gefühl her hätte ich auch schon Mittwoch gehen können, aber konnte die U2 erst Donnerstag machen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (bald 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (37+1)

9

2012, 3 Tage
2014 , 2 Tage
2017, 2 Tage
2020 , ich bleibe wieder nur 2 Tage:-)

Sage direkt abends nach dem KS Bescheid und die planen ein dann für die U2 ein, länger hält man es im KH nicht aus. Habe aber schon von vielen gehört, dass die 7 Tage und länger da waren.

11

Was MAN aushält und was nicht ist ja wohl individuell

20

Na wenn du es toll im KH findest, ist es doch ok, ich sprach von mir!!!!!!!! Ich gehe nach 2 Tagen und gut ist, wenn manche da 5 bleiben , auch ok, nicht mein Ding!!!!!