Babyblues/Heultage

Vor 9 Tagen wurde unser Sohn geboren, in der 36. Woche. Er ist zum Glück gesund, abgesehen von einer doch sehr ausgeprägten Gelbsucht, die die Hebamme aber noch nicht problematisch findet.

Wir sind sehr verliebt in unseren kleinen Engel und ich liebe ihn jetzt schon über alles, aber mich hat der Babyblues erwischt und seit einer Woche könnte ich nur noch heulen.
Ich fühle mich etwas hilflos, bin überängstlich und fast durchgehend traurig und weiß nicht warum. Mein Mann ist auch zuhause und eine große Hilfe, er versucht auch mich zu trösten, aber es hilft nix.

Kennt das hier jemand?Wann hört das auf? Ich möchte doch die Zeit mit Baby genießen..

1

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby! Ich kenne das was du beschreibst! Ich bin vor 11 Wochen Mama geworden und hatte vom 2. Tag an heulanfälle , man versteht die Welt nicht mehr... Schuld sind die Hormone und ich verspreche dir das geht vorbei! Ich hatte es 10 Tage extrem und dann wurde es deutlich weniger! Nimm die Unterstützung von deinem mann an, setz dich nicht unter Druck und ruh dich wirklich aus und lass dir nicht die Bude einrennen!
Also wie gesagt es geht vorbei!
LG

2

Ich hatte den Babyblues so ab dem 3 Tag , ganz typisch Hormonabfall und Milcheinschuss.
Ging ein paar Tage und für mich Horror 😂nicht meine Gedanken kontrollieren zu können mag ich mal garnicht

Alle haben mir versichert es geht weg und so war es auch nach und nach ging es weg und es war tolles Wetter.
Wir hatten wirklich eine schöne Zeit als Fanilie und mir hat das ständige ausruhen sehr gut getan , ich habe gemerkt wie sehr ich das brauchte.

Ich bin unfassbar froh dass es dann wieder weg ging und kann dich absolut verstehen.
Freundinnen sagten mir damals versuchen Gedanken zu verdrängen, Mantra : " Nur die Hormone ", und mir eine gute Zeit zu machen

Alles gute

3

Hab keine Angst davor- das ist ja völlig normal.
Ich habe immer Punkt 18 Uhr geheult- eine Woche lang. Bis ich mich getraut habe es meiner Hebamme zu sagen.
Sie stellte mir gefühlte 100 Fragen zu den konkreten Gefühlen und gab mir ein Kügelchen -ich glaube eigentlich nicht daran -irgendwas Homiopatisches. Am nächsten Abend war es direkt vorbei.

Lg