Umfrage: Wie startete die Geburt eures 1. Kindes?

Hallo ihr Lieben,

ich bin inzwischen bei ET+3 angelangt und warte ungeduldig auf unser Baby. Es will sich aber einfach nichts tun! 🙈

Mich würde interessieren, wie die Geburt bei euch begonnen hat. Bitte nehmt hierzu an der Umfrage teil.

Für die, bei denen es mit Wehen los gibg: Mich würde auch interessieren, wie lange es bei euch von den ersten Miniwehen gedauert hat, bis ihr dann ins Krankenhaus gefahren seid.

Liebe Grüße
uors

Wie ging die Geburt bei euch los? (1. Kind)

Anmelden und Abstimmen
1

Bei Et+5 fing um 3 Uhr morgens die erste Wehe an.
Wir sind dann bei um 9 Uhr ins Krankenhaus als ich alle 5 Minuten Wehen hatte .
Um 12.43 Uhr kam sie dann zur Welt.

2

Danke für deine Antwort! ☺ Das macht Hoffnung, dass unser Baby doch noch von allein - ohne Einleitung - kommt.

3

Hallo :)
Bei mir fingen die Wehen um 19 Uhr in der Badewanne am ET an... Habe es dann bis ca 23 Uhr zuhause ausgehalten... Die Wehen kamen aber auch direkt im 5-7 Minuten Abstand 😊 ... Im Krankenhaus war der Muttermund auch schon bei 7cm...

4

Hallo

Bei mir ging es in der Nacht 1 Uhr los das ich eine harten Bauch bekam, ich war 17 und hatte ja keine Ahnung und meine Mama sagte das es los geht. Also ab ins KH und 10:43 war meine kleine da.


Alles passiert an 40 + 3

5

Bekam et-2 um 23.15 wehen im abstand von 4-5 Minuten.
Im kreißsaal in der wanne ist dann irgendwann die blase geplatzt und um 10.29 uhr war er da.

6

Ich habe zu schwer gehoben und mir so anscheinend einen oberen Blasenriss zugezogen. Samstag Abend hat es dann angefangen immer mal wieder ein mini Mini Schwall Fruchtwasser abzugehen.

Gemütlich geschlafen und dann am Sonntag morgen um 11 eine halbe Stunde mit der Bahn und zu Fuß zum Krankenhaus gegurkt. Mich auf dem weg 2 mal mit meinem Mann Gestritten weil ich der festen Meinung war ich Piesel mich nur voll.

Im Krankenhaus angekommen hieß es Muttermund bei 5-6cm und ich werde in eine Klinik verlegt mit Frühchen Station.
Um 14:30 wurde die Fruchtblase geöffnet, da haben dann die wehen angefangen. Aber bis auf die Presswehen muss ich sagen das ich schon Periodenschmerzen hatte die schlimmer waren.
Um 18:55 war der kleine Mann dann da. 5 Wochen zu früh aber kerngesund mit 2660g und 48cm

7

Bei ET+5 war mir schon den ganzen Tag so komisch ...da Wochenende war, war ich am Morgen auch noch routinemäßig im KH am ctg, da wa schon gut wehentätigkeit vorhanden ....habe mir da aber noch nicht viel gedacht und der Kommentar vom Arzt "Ich denke Sie können nochmal nach Hause fahren" hatte mich eher verwirrt, weil ich mich kaum anders gefühlt habe als sonst 😅
Das war ca. 12 Uhr.....

.....um 22:30 Uhr würde das Gefühl dann echt komisch und ich hatte auf einmal alle 5 min "wehen" wusste aber in dem Moment noch nicht so recht, ob es wirklich wehen sind 😅.....habe aber denn noch noch bis 3 Uhr morgends gewartet und dann sind wir los ....die Fahrt mit wehen war wirklich schön unangenehm. Im KH angekommen, war der MuMu 4cm offen.
Da aber die Fruchtblase einfach nicht platzen wollte, hat es noch bis 15 Uhr gedauert, bis die kleine da war und bis dahin waren die wehen wirklich immer so im 5 min Takt. Die Fruchtblase ist um 14 Uhr alleine geplatzt und dann ging es echt flott mit Presswehen los.

8

Huhu,

in der 39+5 SSW wurde ich morgens um 5.30 Uhr durch eine Wehe geweckt. Im Kreißsaal sind wir 16.45 Uhr angekommen und um 18.11 Uhr war der Krümel bereits geboren. Beim nächsten Kind fahren wir wohl lieber etwas früher los.. 🙈

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (12,5 Wochen alt)

9

Ich bin so gegen 6 Uhr mit leichten Wehen aufgewacht, war aber noch alles auszuhalten und bin dann irgendwann in die Wanne, um sicher zu gehen, dass es wirklich los geht. Gegen 9 sind wir dann ins Krankenhaus und kurz nach 14 Uhr war er da. Die Fruchtblase ist mir erst sehr spät kurz vor den Presswehen geplatzt.

10

Huhu,
morgens gegen 9Uhr das erste leichte Ziehen... Nachts um 1.52Uhr hielt ich meine Tochter im Arm