Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben!
Hab vor zwei Tagen erfahren das ich aus gesundheitlichen Gründen keine spontane Geburt haben darf. Heute wurde mir dies erneut bestätigt (hab mir eine zweit Meinung geholt). Allerdings hab ich jetzt mega Panik vor einem Kaiserschnitt aus dem einfachen Grund das 'die' ja einfach an mir rum schneiden und ich nix merk. Kann mich wer von euch beruhigen? Oder mir erzählen wie ihr den Kaiserschnitt wahr genommen habt?

Schönen Abend noch!
Tiff+Mini (31+3)

1

Hallo,
Ich hatte auch immer Angst vor einem Kaiserschnitt und wollte immer eine spontane Geburt. Leider läuft es nicht immer alles so wie es soll, deswegen hatte ich gestern nach 17 Stunden wehen und einer Verkeilung meiner Tochter einen sekundären Kaiserschnitt und ich muss sagen das war nicht mal ansatzweise so schlimm wie gedacht. Die Schmerzen heute sind nichts im Gegensatz zu den Wehen oder den Schmerzen als sich zwei Ärzte auf meinen Bauch geschmissen haben um das Baby rauszuholen. Also keine Angst du merkst eigentlich gar nichts das einzige was ein bisschen blöd ist ist das erste Mal aufstehen aber das wird bei jedem Mal besser.
Alles Gute

2

Ich hatte 2 und würde auch noch einen 3.,4.,5..... machen weil ich das überhaupt nicht schlimm finde. Vom Aufschneiden merkst du gar nichts. Es ruckelt nur ein bisschen komisch wenn sie das Kind rausholen, was ich aber nie unangenehm fand.

3

Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen meinen 2. geplanten Kaiserschnitt. Es war sehr sehr schön.

Ich habe meine Geburt im Forum geburtsberichte nieder geschrieben.

Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Alles gute

4

Hallo
Bei mir wurde auch spontan entschieden weil die kleine einfach mal in der 34 Woche sich gedreht hatte
Meinen geplanten kaiserschnitt hatte ich vor drei Wochen und ich wollte immer normal entbinden..
ich will dir ja keine Angst machen aber für mich war der ks ein absoluter Horror
Nie wieder !
Ich hab alles gespürt
Und allein die Narkose ist schon sowas von eklig
Also bei der op hatte ich schon große Schmerzen zwar nicht am Bauch wo rum geschnitten wurde aber halt sonst im ganzen Körper.
Kopf Magen rücken
Als würde mir alles zusammen brechen ..
und mehrere Medikamente
Gegen schmerzen die den Körper auch richtig fertig machen
Ich mein die Frauen die normal entbinden hatten waren laufe des Tages wieder so fit
Und ich komme erst jetzt wirklich neu zu mir..
ich denke auch mal das jede Frau anders ist aber ein kaiserschnitt ist halt für danach viel anstrengender der Arzt meinte auch das die Nachwehen viel stärker sind
Und das war auch wirklich so
Manchmal hab ich einfach geweint weil ich meine kleine gar nicht in die Arme nehmen konnte ohne Hilfe