Viel Blut verloren, Eisenwert im Keller

Hallo ihr Lieben,
am 6.7 hatte ich unseren Zwerg sponntan entbunden. Alles lief super. Leider hatte ich aber abends einen heftigen Blutverlust ca 1,5L gingen in Form von Koagln (geronnenes Blut) ab. Das war natürlich nicht schön und mein Eisenwert ist auf 7 gefallen. Mir geht's soweit gut, soll mich mehr als genug schonen. Ich merke auch das sobald ich bissje "mehr" mache, es mir schwumrig wird. Ich nehme 200mg Ferosanol ein.

Gibt es jemand der auch so einen Eisenwert hat und mir sagen kann wie lang er ausgeknockt war, bis es ihm wieder besser ging?


Liebe Grüße

1

Hallo

Ich habe vor 16 Jahren mein 1 Baby bekommen und als ich nach Hause ging war mein HB bei 6,6 mmol.

Bei mir hat es fast 8 Wochen gedauert bis ich wieder halbwegs fit war.

Das muss aber bei dir nicht so sein. Bin aktuell auch schwanger und mache mir schon wieder Gedanken, weil mein HB jetzt schon , 29 Woche nur bei 7.0 mmol liegt.

2

Wie hast du das alles mit Säugling Haushalt usw, 8 Wochen lang auf Sparflamme gewuppt? Ich merke schon das ich definitiv auf Sparflamme laufe..... Das ist kein tolles Gefühl 😭😩

3

Ich war damals erst 17 und hatte die erste Zeit noch Unterstützung meiner Mama, sonst hätte ich das nicht geschafft.

Und auch danach war es teilweise eine echt Herausforderung. Ich hatte kaum Kraft mich um mein Baby zu kümmern.

Ich bekomm zwar Medikament fürs Eisen, diese vertrug ich aber nicht und daher dauerte es auch solange bis ich halbwegs wieder ok war.

Ich hoffe einfach das es jetzt bei 2 Baby anderes wird.

4

Ich hatte 6,0 mit Kreislaufzusammenbruch, nach zwei Konserven und einer Woche Krankenhaus mit 7,3 entlassen und kreislaufmäßig war es nach 2 Wochen wieder halbwegs. Vorher mit Müh und Not duschen gegangen, dann ging auch mal Windeln wechseln. Dann so langsam leichte Haushaltstätigkeiten. Gehen funktionierte besser als stehen.

5

Hallo :)

habe am 8.6. meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und bereits davor in den Wehen und auch während dem Kaiserschnitt viel Blut verloren (ca 1L)..
ich habe im Krankenhaus allerdings eine Eiseninfusion bekommen! frag doch nach einer eiseninfusion die würde alles etwas beschleunigen 🙃
Leider bin ich immer noch nicht fit, hatte aber auch einige Komplikationen im Nachhinein und nochmals eine OP..

alles gute ☺️

6

Hab noch was vergessen

mein HB wert war in der woche vom Kaiserschnitt unter 7 und bei Entlassung eine Woche nach der Geburt bei 8...
aber über 2 wochen nach der Geburt war der wert erst bei 8,2 und das trotz eiseninfusion in der ersten woche.. also ich glaube es dauert einfach, bis der Körper alles wieder aufbaut und man richtig fit ist..

7

Diese Tabletten haben bei mir nur Verstopfung verursacht. Habe beim Hausarzt eine Eiseninfusion bekommen. Danach war es merklich besser! Schlapp gefühlt hab ich mich so ca 2 Wochen. Alles gute dir!