Wehen natürlich auslösen, unterschiedliche Wege der Einleitung

Hallo! Ich bin heute 40+5 und es tut sich gaaar nichts. Kein schleimpfropf, keine wehe, kein Fruchtwassersbgang. Einfach nichts.
Ab et +7-et+10 würde man einleiten sagte mir mein Arzt. Ich hatte mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt. Hab jetzt mal bisschen recherchiert und es gibt ja viele Möglichkeiten der Einleitung.
Natürlich haben wir es versucht mit Sex, Baden, scharfem essen, ingwertee, viel spazieren gehen, Treppen laufen.
Was habtbihr noch für Tipps? Und welche Erfahrung habt ihr mit der Einleitung gemacht? Welche Form? Wann? Wie lief es? Wie lang dauerte es?
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!! ☺️

1

Erfahrungsgemäß finde ich die Bezeichnung „natürliche Einleitung“ für diese Dinge stark übertrieben. Sie können den letzten, kleinen, nötigen Anstoß geben, wenn der Geburtsbeginn ohnehin kurz bevorgestanden hätte, aber wenn der Körper nicht will, bringt das nichts (Von diesen Dingen schwört mein FA übrigens auf Sex).
Du könntest einen Nelkenöltampon probieren. 1ml ätherisches Nelkenöl auf 10ml Pflanzenöl. Aber das bitte unbedingt mit Arzt oder Hebamme absprechen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen :-)
Alles Gute!

2

Wir haben es schon mal mit Sex und Brustwarzenstimulation in Gang gebracht.
War ein Tipp meiner Hebamme: Erst die Brust mit einem Kirschkernkissen etwas anwärmen und dann die Brustwarzen ca. 1 Minute vorsichtig kneten/massieren, 3 Minuten Pause, dann wieder eine Minute und so weiter. Dran saugen ist auch erlaubt;-).
Wir haben das damals einfach beim Sex eingebaut ohne auf die Uhr zu schauen. Bei mir setzten kurz darauf die Wehen ein, allerdings war der Muttermundbefund auch geburtsbereit...sonst hilft alles nichts.

3

Ich muss ehrlich sagen, im den letzten Wochen vor der Entbindung hatte ich sehr wenig Lust auf Sex und schon gar nicht auf Brustwarzen Stimulation, das wäre mir zu zweckmäßig und dazu mit so einem Bauch, da fühle ich mich nicht wohl und habe kein verlangen nach Sex..

Was mir beim ersten geholfen hat, war die Eipolablösung beim Frauenarzt. Dann ging es am seinen Tag direkt los.

Alles gute für dich

4

Hallo, danke für deine Antwort! Tut die eipolablösung nicht sehr weh?

6

Eipolablöung fand ich unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft. Wurde bei mir bei beiden Kindern gemacht. Beim 1. an ET+2 und beim 2. ET+1 und beide kamen am selben Tag abends zur Welt.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat nichts geholfen.
Es wurde bei ET+10 eingeleitet, die kleine kam einen Tag später abends. Wurde mit Cytotec am Muttermund eingeleitet.

8

Zum Thema Sex. Meine Hebamme hat gesagt dass das nur funktioniert wenn man mind. 1 mal am Tag Sex hat. Aber täglich! Besser wäre so 2-3 mal Sex am Tag.
Ganz ehrlich ist fand es ne zumutung *lach*

9

Eipolablösung habe ixh gar nicht gemerkt. Hatte das 2Wochen vor ET Und es hat leider nix gebracht.

10

Versuch es mal mit Akupunktur

11

Es klappte. War es der Sex, der lange Spaziergang, die Badewanne, das scharfe essen oder nix davon? Wir werden es nie erfahren 🤣 Danke euch!!