An alle Mamis die schon entbunden haben ohne vorzeitige Wehen

Bin heute genau 40+0, heute einen Termin gehabt beim Frauenarzt CTG ohne Befund, Muttermund aber 2 cm bereits offen (gemerkt habe ich nichts ) ausser ruckenschmerzen beim laufen oder mal ein Picksen in der MUMU .
Vor 4 Tagen war der MM geschlossen.

Ist meine erste Schwangerschaft !!

Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, das ich bis zu einem bestimmten cm die wehen nicht spüre 😀
Hatte jemand den selbe Befund, und die Geburt ging schnell ?

1

Bei meiner ersten geburt wat am tag vor et aich alles noch zu und keine einzige wehe.
Am et erwachte ich mit einem "komischen" bauch. Nicht schmerzhaft aber einfach komisch. Am abend etwa um 19 uhr wurden dann die wehen schmerzhafter. Um 20 uhr sind wir ins krankenhaus (befund 2cm offen) und um 1.22uhr war die kleine dann da. Also hatte ich etwa 6.5h spürbare wehen. Alles davor war nicht schmerzhaft

2

Hallo ich hatte beim ersten Kind auch keine spürbaren Wehen mein Sohn kam bei 35+6 zur Welt. Zwei Tage vorher war ich beim Frauenarzt zum CTG ich hab mich gefühlt wie immer hin und wieder Rückenschmerzen hatte aber auch einen großen Bauch 😂 mein Arzt schickte mich nach Hause mit der Info in zwei Wochen wieder kommen und wäre schön wenn es bald los geht sie haben viel Wasser es war Sommer und sehr heiß füsse und Hände waren voll Wasser. Zwei Nächte später ist mir die Fruchtblase geplatzt im Krankenhaus angekommen war der Mm 4 cm geöffnet und ich hatte laut CTG schon recht starke Wehen habe aber wirklich erst die Presswehen wahrgenommen und die auch wieder nur im Rücken .
Lg Andrea

3

Ich hatte gar keine Wehen. 2 Tage vorher beim Frauenarzt, ctg wär super, keine wehen zu sehen.
Am Sonntag bin ich zum KH weil ich das Gefühl hatte ich verliere Fruchtwasser, das war morgens um 11 Uhr.

Weil ich erst 34+6 war, wurde ich dann in ein Krankenhaus mit Kinderklinik verlegt, weil der Muttermund bei 5-6 cm war.

Ich hatte anscheinend einen hohen Blasenriss.
Im anderen Krankenhaus wurde mir die Fruchtblase um 15 Uhr geöffnet und da gingen dann die wehen los.

Um 18:55 war er dann da.

4

Huhu,

mein Muttermund war 2 bis 3cm auf ohne dass ich davon etwas bemerkt habe. Als die Geburtswehen eingesetzt haben, hat es knapp 13 Stunden gedauert bis der Krümel da war. Die waren aber echt gut auszuhalten, so dass wir erst sehr spät losgefahren sind. Ich bin mit 8cm geöffnetem Muttermund im Kreißsaal angekommen, keine 1,5 Stunden später durfte ich kuscheln. Bei mir war es auch das erste Kind.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (10 Wochen alt)

5

Ich bin auch über eine Woche vor der Geburt schon bei 3cm gewesen ohne etwas zu merken 😊
Dann ging es bei 40+4 morgens direkt mit einem Blasensprung und ziemlich zeitgleich auch relativ kräftigen Wehen ohne große Pausen los, sodass ich nach einer schnellen Dusche dann auch sofort ins Krankenhaus gefahren bin. Als ich ankam war ich schon bei 6cm - die Kleine war dann auch knapp 5 1/2 Stunden später schon da 🤗